FAQ - Antworten auf Ihre Fragen

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Sandra Breuer

Hier haben wir Ihnen die wichtigsten Fragen und Antworten zu Bestellungen in unserem Shop zusammengestellt.

Ist Ihre Frage nicht dabei? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter!

Sandra Breuer
Leiterin Kundenservice

Bestellungen

Wenn Sie auf einen Artikel stoßen, der als "vorbestellbar" gekennzeichnet ist, bedeutet das, dass er noch nicht veröffentlicht wurde. Keine Sorge, Sie können diesen Artikel trotzdem wie gewohnt in Ihren Warenkorb legen und bestellen. Sobald er verfügbar ist, werden wir ihn umgehend an Sie verschicken.

Unter dem Abschnitt "Benutzerkonto" finden Sie Ihre Bestellhistorie, indem Sie auf "Meine Bestellungen" klicken. Wir halten alle Informationen zu Ihren Einkäufen bereit.

Ja, Sie können aus dem Ausland bestellen.

Allerdings ist es derzeit technisch noch nicht möglich, Bestellungen aus dem Ausland über unseren Online-Shop aufzugeben (Ausnahme: Veranstaltungen). Wir arbeiten jedoch daran, diese Funktion in Zukunft verfügbar zu machen. In der Zwischenzeit nehmen wir gerne Bestellungen aus dem Ausland per E-Mail entgegen.

Bitte senden Sie Ihre Bestellung an kundenservice@fachmedien.de und geben Sie dabei folgende Informationen an:

  1. Die gewünschten Produkte mit den entsprechenden Artikelnummern oder Namen. 
  2. Ihre vollständige Versandadresse, einschließlich Land und Postleitzahl.
  3. Ihre Kontaktdaten, einschließlich Telefonnummer, für eventuelle Rückfragen.

Unser Kundensupport wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden, um die Bestellung zu bestätigen und die Zahlungsinformationen zu klären. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld, während wir daran arbeiten, unseren Service für Kunden aus dem Ausland zu verbessern.

Falls Ihr Land nicht in der Liste der verfügbaren Länder für die Rechnungsadresse bei der Anmeldung zu einer Veranstaltung aufgeführt ist, bitten wir Sie, uns darüber zu informieren.

Wir möchten sicherstellen, dass unsere Dienste für Kunden aus der ganzen Welt zugänglich sind. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an veranstaltungen@fachmedien.de und teilen Sie uns mit, dass Ihr Land nicht verfügbar ist. Geben Sie dabei auch Ihr gewünschtes Land für die Rechnungsadresse an. Unser Support-Team wird sich bemühen, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten und eine Lösung zu finden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei der Verbesserung unserer Dienstleistungen. Wir schätzen Ihr Feedback und sind bestrebt, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

In unserem System verwenden Sie einheitliche Anmeldedaten für alle Ihre Aktivitäten. Ob Sie nach Informationen in der Owlit-Datenbank suchen oder Produkte im Fachmedien Onlineshop erwerben möchten, die gleichen Anmeldeinformationen gelten. Wenn Sie ein Produkt aus unserer Owlit-Datenbank erwerben, ist eine Registrierung erforderlich, um Ihnen unmittelbaren Zugriff auf die Datenbank nach dem Kauf zu gewähren.

Downloadprodukte können wie alle anderen Produkte bestellt werden. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigungsmail sowie eine weitere Mail mit einem Downloadlink zu Ihrem gewünschten Produkt. Zusätzlich finden Sie den Downloadlink in Ihrem Benutzerkonto unter "Meine Bestellungen".

Zahlung & Rechnung

Wir bieten Ihnen verschiedene Optionen zur Bezahlung Ihrer Artikel an. Sie können:

  • Auf Rechnung zahlen
  • Per Bankeinzug bezahlen
  • Per PayPal (Express) bezahlen
  • Per Kreditkarte bezahlen

Bitte beachten Sie, dass Abonnements und noch nicht veröffentlichte Artikel nicht per PayPal oder Kreditkarte bezahlt werden können. E-Books können hingegen nur per PayPal oder Kreditkarte bezahlt werden.

Wir behalten uns das Recht vor, nur bestimmte Zahlungsmethoden zu akzeptieren oder in bestimmten Fällen eine Vorabzahlung zu verlangen. In einem solchen Fall informieren wir Sie selbstverständlich im Vorfeld.

Möglicherweise befinden sich Abonnements oder noch nicht veröffentlichte Artikel in Ihrem Warenkorb. Um Sie zu schützen, haben wir die Zahlungsoptionen PayPal und Kreditkarte für diese Artikel deaktiviert. Damit stellen wir sicher, dass wir keine falschen Beträge von Ihrem Konto abbuchen.

Sie erhalten Ihre Rechnung am Tag des Warenversands per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Rechnung aus technischen Gründen erst einen Tag nach dem Warenversand versendet wird. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Lieferung & Versand

Bei Büchern ist die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos und es gibt keinen Mindestbestellwert. Die Lieferkosten für Zeitschriften werden im Einzelnen angegeben.

Am Tage des Warenversandes erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail.

Ja, natürlich! Sie können eine Lieferadresse angeben, die von Ihrer Rechnungsadresse abweicht.

Sollten Sie auf eine Lieferung warten, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir werden uns sofort darum kümmern, das Problem zu lösen und Sie über den Fortschritt informieren. Sie erreichen unseren Kundenservice per E-Mail unter kundenservice@fachmedien.de oder telefonisch unter 0800 000-1637.

Freischaltung Owlit-Datenbank

Wir haben alle Antworten auf Ihre Fragen. Besuchen Sie einfach www.owlit.de/service/haeufig-gestellte-fragen, um eine Übersicht über die wichtigsten Funktionen unserer Datenbank zu erhalten. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. 

Widerruf & Rückgaberecht

Als Verbraucher haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Die Rücksendung Ihrer Bestellung ist in der Regel kostenlos. Weitere Details finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ja, Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung alle Artikel ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Weitere Details finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Um Ihr Widerrufs- oder Rückgaberecht zu wahren, genügt es, wenn Sie uns vor Ablauf der Frist informieren, dass Sie den Artikel zurückgeben möchten. Sie müssen keine Gründe angeben. 

Rücksendung (Retoure)

Sie können alle Artikel in einem Paket an uns zurücksenden, selbst wenn sie in mehreren Lieferungen an Sie gesendet wurden. Verpacken Sie einfach die Artikel und senden Sie das Paket mit DHL an uns zurück - die Rücksendung ist für Sie kostenlos. Unsere Versandbenachrichtigung enthält einen Link, mit dem Sie ein Rücksendeetikett für Ihre Bestellung erstellen können. Alternativ senden wir Ihnen auf Anfrage ein Retourenlabel zu, mit dem Sie Ihre Bestellung kostenlos an uns zurücksenden können. 

Datenschutz

Wir wollen, dass Ihre Daten so sicher wie möglich sind. Weitere Informationen zu unserem Datenschutz und unserem Datenschutzbeauftragten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Verlagspartner

Sack Fachmedien

Sie können unseren Kundenservice auf verschiedene Weisen erreichen.

  • Telefon: Sie erreichen uns unter der Nummer +49 69 943 329 50, während unserer Geschäftszeiten.

  • E-Mail: Senden Sie uns eine E-Mail an webshop@sack.de, und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Sie haben Fragen zu Büchern, Zeitschriften, oder Datenbanken?

Inland
Telefon: 0800 000-1637
Fax: 0800 000-2959
E-Mail: kundenservice@fachmedien.de

Ausland
Telefon: +49 211 210 911 02
Fax: +49 211 210 911 92

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E-Mail: veranstaltungen@fachmedien.de

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