Verkauf durch Sack Fachmedien

Ahlert / Becker / Kenning

Internet & Co. im Handel

Strategien, Geschäftsmodelle, Erfahrungen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-540-41391-2
Verlag: Springer-Verlag GmbH
Erscheinungstermin: 16.03.2001
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Electronic Commerce fur Handelsunternehmen von Dieter Ahlert skizziert.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783540413912
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-540-41391-2
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Erscheinungstermin: 16.03.2001
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Auflage 2001. 2., Uberarb. U 2001
  • Serie: Roland Berger-Reihe: Strategisches Management für Konsumgüterindustrie und -handel
  • Produktform: Gebunden, Book
  • Gewicht: 1310 g
  • Seiten: 264
  • Format (B x H x T): 161 x 240 x 22 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Ahlert, Dieter

Becker, Jörg

Becker, J.

Kenning, Peter

Kenning, P.

Schütte, Reinhard

1:Strategische Implikationen des Electronic Commerce.- 1 Implikationen des Electronic Commerce für die Akteure in der Wertschöpfungskette.- 2 Aktuelle und zukünftige Erfolgsfaktoren des Electronic Shopping.- 3 Online oder offline? Der Handel im Spannungsfeld zwischen Old und New Economy — die Zukunft gehört dem Multi-Channel Retailer.- 4 Consumer Direct Europe (CDE) — Erfolg durch Zusammenarbeit.- 2: Geschäftsmodelle des Electronic Commerce.- 5 Internet & Co: Historie, Technik und Geschäftsmodelle für den Handel.- 6 Elektronischer Handel ohne Intermediäre? — Ein Vergleich von Geschäftsmodellen für den elektronischen Vertrieb von Flugscheinen.- 7 Geschäftsmodelle in der Internet-Ökonomie.- 8 Elektronische Marktplätze — Grundlagen und strategische Herausforderungen.- 9 Neue Herausforderungen für das Marketing durch interaktive elektronische Medien — auf dem Weg zur Internet-ökonomie.- 3: Erfahrungen mit Electronic-Commerce-Lösungen.- 10 Strategische Herausforderung des Electronic Commerce für dezentrale Handelsunternehmungen.- 11 Sechs Monate Boo.com.- 12 Ein Vorgehensmodell für Konzeption, Implementierung und Einsatz einer Internet-Präsenz — Erfahrungen aus einem Intranet-Projekt.- 13 E-Commerce — Eine Einführung in juristische Grundprobleme der Informationswirtschaft.- Autorenverzeichnis.