Verkauf durch Sack Fachmedien

Wittrock

Analyse von Kundenaktivitäten und der Bereitstellungsqualität von Büchern aus Kundensicht

Mit einer Untersuchung von Kundenkommentaren zu Mietangeboten für E-Books

Medium: Buch
ISBN: 978-3-96627-009-0
Verlag: Verlag Buch- und Medienproduktion
Erscheinungstermin: 25.11.2019
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Bücherlesen und -kaufen gehören bei vielen Deutschen nach wie vor zum Leben dazu. Durch den wiederholten Kontakt mit Büchern in verschiedenen Kontexten werden Handlungsweisen gelernt, Erwartungen gebildet und Bücher in andere Tätigkeiten im Alltag integriert. Anbieter, die Bücher bereitstellen, können sich diese Buchbeziehung zunutze machen, indem sie das Design und die Weiterentwicklung ihrer Angebote auf Erwartungen und Aktivitäten von Buchlesern abstimmen.
Das vorliegende Werk stellt als eine Umsetzungshilfe das Konzept der Bereitstellungsqualität von Büchern vor und empfiehlt die Analyse des Kundenverhaltens aus Sicht der Tätigkeitstheorie und der Customer-Dominant Logic. Zur empirischen Prüfung dient die Auswertung von Kundenkommentaren zweier Vermietungsangebote von E-Books.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783966270090
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-96627-009-0
  • Verlag: Verlag Buch- und Medienproduktion
  • Erscheinungstermin: 25.11.2019
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2019
  • Produktform: Kartoniert
  • Seiten: 150
  • Format (B x H): 170 x 240 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Wittrock, Janina

Janina Wittrock studierte bis 2012 Buchhandel und Verlagswirtschaft an der HTWK Leipzig. Während des Studiums sammelte sie unter anderem Erfahrungen im Handels- und Direktmarketing. 2012 folgte das Master- Studium Verlags- und Handelsmanagement an der HTWK Leipzig, in dessen Rahmen das vorliegende Werk als Abschlussarbeit verfasst wurde. Seit 2016 ist Wittrock für den Kundenservice und das Handelsmarketing im St. Benno Verlag in Leipzig verantwortlich.