Trotz der hohen Relevanz sprachheilpädagogischer Förderung für Bildungskarrieren bleiben schulische Fördermaßnahmen oft ohne die erhofften Erfolge. Anna C. Bell klärt über mögliche Ursachen und Gegenstrategien aus Expertensicht auf. Vertiefend beleuchtet die Autorin Faktoren der Interaktionsqualität, die in bisherigen Studien bislang kaum beachtet wurden, und evaluiert diese systematisch. Sie kombiniert qualitative und quantitative Forschungsmethoden, um praxistaugliche Ergebnisse zu erhalten.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783658286781
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-658-28678-1
- Verlag: Springer
- Erscheinungstermin: 25.11.2019
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2020
- Serie: Research
- Produktform: Kartoniert, Paperback
- Gewicht: 376 g
- Seiten: 269
- Format (B x H x T): 148 x 210 x 16 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
Themen
- Sozialwissenschaften
- Pädagogik
- Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik
- Methoden des Lehrens und Lernens
- Sozialwissenschaften
- Psychologie
- Allgemeine Psychologie
- Entwicklungspsychologie
- Pädagogische Psychologie