Verkauf durch Sack Fachmedien

Berger

Die magischen Worte

Was man sagen muss, um zu erreichen, was man möchte

Medium: Buch
ISBN: 978-3-86881-933-5
Verlag: Redline
Erscheinungstermin: 18.07.2023
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage
Auf die richtigen Worte kommt es an

Die Wahl der passenden Worte ist immer entscheidend – ob bei der Kindererziehung, der Motivation des Teams, dem Aufbau starker Beziehungen oder beim Überzeugen von Kunden. Umso mehr, da bestimmte Wörter mehr Wirkungskraft als andere haben.

Welche das sind, wie man sie richtig einsetzt und Sprache im Allgemeinen effektiver nutzt, erklärt der Marketingexperte und Bestsellerautor Jonah Berger. Er beschreibt die sechs Arten von magischen Wörtern – unter anderem solche, die Vertrauen vermitteln oder Emotionen nutzen. Berger zeigt mit vielen Beispielen, wie schon kleine Veränderungen in der Kommunikation viel bewirken können: man dank der richtigen Sprache beispielsweise auf ein zweites Date eingeladen wird oder mittels spezieller Präpositionen seine Chancen auf ein Jobangebot erhöht.

Für alle, die mit der richtigen Wortwahl ihre Wirkung steigern und andere zielsicher überzeugen wollen.Marketingexperte und Bestsellerautor Jonah Berger zeigt, wie man Sprache effektiver einsetzt und mit den richtigen Formulierungen überzeugt. Ein Buch über die Magie der Worte, darüber, was diese bewirken und wie man die richtigen für die Kommunikation nutzt.
All unsere Gedanken beruhen auf Worten. Im Alltag, im Beruf, bei der Kindererziehung oder in der Partnerschaft spielt die Wahl der richtigen Worte die entscheidende Rolle. Bestimmte Worte sind dabei jedoch wirkungsvoller als andere, weiß Jonah Berger. Sie können überzeugen, mitreißen, verdeutlichen und Veränderungen auslösen. Er beschreibt in seinem Buch sechs grundlegende Arten von magischen Wörtern – unter anderem solche, die Vertrauen vermitteln und Emotionen verwenden – und erklärt mithilfe von vielen Beispielen, wie man schon mit kleinen Veränderungen in der Kommunikation viel bewirken kann.
Ein Buch für alle, die mit der richtigen Wortwahl nicht nur ihre Kommunikation positiver gestalten, sondern dabei auch andere zielsicher überzeugen wollen.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783868819335
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-86881-933-5
  • Verlag: Redline
  • Erscheinungstermin: 18.07.2023
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: Erscheinungsjahr 2023
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 288 g
  • Seiten: 256
  • Format (B x H x T): 143 x 212 x 19 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Berger, Jonah

Jonah Berger ist 'New York Times'-Bestsellerautor und Marketingprofessor an der Wharton School. Er ist Experte für Verbraucherverhalten, Marketing und Produkteinführung und berät diverse Unternehmen, darunter Fortune-500-Unternehmen wie Apple, Google, Nike und Facebook.

Weitere Mitwirkende

Bertheau, Nikolas

N/A