Verkauf durch Sack Fachmedien

Berlin

Internationalisierung und Geschäftserfolg

Analyse des Zusammenhangs für Unternehmen der BRIC Staaten

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-06981-0
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 29.08.2014
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Andreas Berlin untersucht, wie sich der Internationalisierungsgrad auf den Geschäftserfolg von Unternehmen auswirkt. Denn ein zentrales Element strategischer Unternehmensplanung ist die Frage, ob es wertschaffend sein kann, außerhalb des angestammten Heimatmarktes zu expandieren. Im Fokus stehen dabei Unternehmen aus den vier BRIC Staaten. Auf der Basis einer umfassenden empirischen Untersuchung identifiziert der Autor Unterschiede zwischen Ländern und Branchen und vergleicht die Ergebnisse mit klassischen Studien über Industrienationen. In mehreren Schritten leitet er zudem die Auswirkung von M&A Transaktionen auf den Geschäftserfolg dieser Unternehmen ab. Abschließend werden Handlungsempfehlungen aufgezeigt, wie sich Internationalisierung zielgerichtet entwickeln lässt.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658069810
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-06981-0
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 29.08.2014
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2014
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 266 g
  • Seiten: 179
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 12 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Berlin, Andreas

Zusammenhang Internationalisierung und Geschäftserfolg.- Ländervergleiche BRIC.- Vergleich mit Industrienationen.- Analyse M&A Deals.