Das vorliegende Buch ist der letzte Band eines dreiteiligen Werkes, das die Grundlagen des Marketing umfassend darstellt. Inhalte dieses Bandes sind die verschiedenen Teilbereiche des Marketing-Management: Marketing-Planung, Marketing-Kontrolle, Marketing-Organisation und Führung im Marketing.
Das didaktische Konzept dieses Buches läßt sich wie folgt charakterisieren: Die wesentlichen Inhalte werden zum einen aus theoretischer Sicht dargestellt, zum anderen wird die praktische Anwendbarkeit im Marketing-Bereich erörtert. Das methodische Instrumentarium wird durchweg anhand von Beispielen erläutert. Dies macht das Buch auch bei der Beschäftigung mit speziellen Fragestellungen des Marketing-Managements für Studenten und Praktiker unverzichtbar.
Das didaktische Konzept dieses Buches läßt sich wie folgt charakterisieren: Die wesentlichen Inhalte werden zum einen aus theoretischer Sicht dargestellt, zum anderen wird die praktische Anwendbarkeit im Marketing-Bereich erörtert. Das methodische Instrumentarium wird durchweg anhand von Beispielen erläutert. Dies macht das Buch auch bei der Beschäftigung mit speziellen Fragestellungen des Marketing-Managements für Studenten und Praktiker unverzichtbar.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783540587484
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-540-58748-4
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- Erscheinungstermin: 06.03.1995
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2., verbesserte und erweiterte Auflage 1995
- Serie: Springer-Lehrbuch
- Produktform: Kartoniert, Paperback
- Gewicht: 417 g
- Seiten: 253
- Format (B x H x T): 155 x 235 x 15 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt