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Berndt

Marketing 3

Marketing-Management

Medium: Buch
ISBN: 978-3-540-58748-4
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungstermin: 06.03.1995
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Das vorliegende Buch ist der letzte Band eines dreiteiligen Werkes, das die Grundlagen des Marketing umfassend darstellt. Inhalte dieses Bandes sind die verschiedenen Teilbereiche des Marketing-Management: Marketing-Planung, Marketing-Kontrolle, Marketing-Organisation und Führung im Marketing.
Das didaktische Konzept dieses Buches läßt sich wie folgt charakterisieren: Die wesentlichen Inhalte werden zum einen aus theoretischer Sicht dargestellt, zum anderen wird die praktische Anwendbarkeit im Marketing-Bereich erörtert. Das methodische Instrumentarium wird durchweg anhand von Beispielen erläutert. Dies macht das Buch auch bei der Beschäftigung mit speziellen Fragestellungen des Marketing-Managements für Studenten und Praktiker unverzichtbar.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783540587484
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-540-58748-4
  • Verlag: Springer Berlin Heidelberg
  • Erscheinungstermin: 06.03.1995
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2., verbesserte und erweiterte Auflage 1995
  • Serie: Springer-Lehrbuch
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 417 g
  • Seiten: 253
  • Format (B x H x T): 155 x 235 x 15 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Berndt, Ralph

1: Das Marketing-Management-Konzept Vertiefende Literatur zum „Marketing-Management-Konzept„ 5.- 2: Marketing-Planung.- A. Charakterisierung und Arten der Planung.- B. Strategische Marketing-Planung.- C. Taktische und operative Planung.- Vertiefende Literatur zur „Marketing-Planung“.- 3: Marketing-Kontrolle.- A. Grundlagen.- B. Kontrolle des Marketing-Planungssystems.- C. Marketing-Strategie-und Marketing-Politik-Audit.- D. Ergebnisorientierte Marketing-Kontrolle.- Vertiefende Literatur zur „Marketing-Kontrolle“.- 4: Marketing-Organisation.- A Organisation als Management-Teilfunktion.- B. Organisationsformen des betrieblichen Marketing-Bereiches.- C. Die Effizienz verschiedener Organisationsformen des betrieblichen Marketing-Bereiches.- Vertiefende Literatur zur „Marketing-Organisation“.- 5: Führung im Marketing.- A. Führung als Management-Teilfunktion.- B. Generelle Führungskonzepte im Marketing.- Vertiefende Literatur zur „Führung im Marketing“.- 6: Management-Development im Marketing-Bereich.- A. Grundlagen des Management-Development im Marketing-Bereich.- B. Planung eines Management-Development-Konzeptes für den Marketing-Bereich.- C. Kontrolle eines Management-Development-Konzeptes Vertiefende Literatur zum.- „Management-Development im Marketing-Bereich“.- Abbildungsverzeichnis.- Abkürzungsverzeichnis.