Die Arbeit bezieht sich auf das Passiv- und Dienstleistungsgeschäft von Banken mit „face-to-face“-Kundenkontakt (keine Direktbanken) in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Zunächst analysiert die Arbeit die kunden- und bankseitigen Aspekte des Bankpreismanagements und untersucht den Status Quo in der Branche. Dies betrifft Preisstrategien, Ansatzpunkte und Gestaltungsmöglichkeiten des Preismanagements sowie den Pricing-Prozess. Es wird der wichtige Schritt vollzogen, systematisch die Ansatzpunkte aus der Behavioral Pricing-Forschung (Kundensicht) mit den Gestaltungsmöglichkeiten von Banken im Preismanagement zu verbinden.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783834935168
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-8349-3516-8
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- Erscheinungstermin: 26.04.2012
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2012
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 730 g
- Seiten: 537
- Format (B x H x T): 154 x 214 x 30 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt