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Blahusch

Preismanagement im Privatkundengeschäft von Banken

Eine empirische Analyse des Passiv- und Dienstleistungsgeschäftes unter besonderer Beachtung von Behavioral Pricing

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8349-3516-8
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Erscheinungstermin: 26.04.2012
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Die Arbeit bezieht sich auf das Passiv- und Dienstleistungsgeschäft von Banken mit „face-to-face“-Kundenkontakt (keine Direktbanken) in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Zunächst analysiert die Arbeit die kunden- und bankseitigen Aspekte des Bankpreismanagements und untersucht den Status Quo in der Branche. Dies betrifft Preisstrategien, Ansatzpunkte und Gestaltungsmöglichkeiten des Preismanagements sowie den Pricing-Prozess. Es wird der wichtige Schritt vollzogen, systematisch die Ansatzpunkte aus der Behavioral Pricing-Forschung (Kundensicht) mit den Gestaltungsmöglichkeiten von Banken im Preismanagement zu verbinden.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834935168
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8349-3516-8
  • Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
  • Erscheinungstermin: 26.04.2012
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2012
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 730 g
  • Seiten: 537
  • Format (B x H x T): 154 x 214 x 30 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Blahusch, Marc Oliver

Dr. Marc Oliver Blahusch promovierte bei Univ. Prof. Dr. Teodoro D. Cocca am Institut für Betriebliche Finanzwirtschaft, Abteilung für Asset Management der Johannes Kepler Universität Linz. Er ist heute bei einer führenden Unternehmensberatung für Financial Services tätig.

Preisstrategie. -Ansatzpunkte und Gestaltungsmöglichkeiten des Bankpreismanagements. -Pricing-Prozess. -Erfolgswirkung des Preismanagements.