Verkauf durch Sack Fachmedien

Blömer / Lichtblau / Werning

Perspektiven auf inklusive Bildung

Gemeinsam anders lehren und lernen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-06954-4
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 03.09.2014
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Inklusion zielt darauf ab, Prozesse der Aussonderung und der Diskriminierung zu überwinden sowie neue Kulturen des Lernens im Unterricht und verschiedene Aspekte inklusiver Schulentwicklung zu etablieren. Grundschulpädagogik und Sonderpädagogik beschäftigen sich bereits seit langem mit Fragen von Heterogenität und Individualisierung in Bildungskontexten. Eine inklusive Beschulung aller Schülerinnen und Schüler stellt beide Disziplinen vor neue Herausforderungen. In diesem Band werden Perspektiven auf inklusive Bildung vorgestellt.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658069544
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-06954-4
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 03.09.2014
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2015
  • Serie: Jahrbuch Grundschulforschung
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 441 g
  • Seiten: 328
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 19 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Blömer, Daniel

Lichtblau, Michael

Werning, Rolf

Jüttner, Ann-Kathrin

Koch, Katja

Krüger, Michaela

Forschungsvorhaben und -ergebnisse der gemeinsamen Jahrestagung 2013 der DGfE Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik zu Professionsverständnis, Professionalisierung, Schule und Schulentwicklung, Unterricht und Didaktik sowie zur Schülerperspektive.