Verkauf durch Sack Fachmedien

Bode

Die Nutzung von Marktforschungsinformationen

Eine empirische Untersuchung zur Bedeutung der Unternehmensmarktforschung

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-07086-1
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 17.09.2014
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Marktforschungsinformationen können eine zentrale Quelle für den Erwerb langfristiger Wettbewerbsvorteile darstellen; mit der effektiven Nutzung haben Unternehmen jedoch erhebliche Probleme. Vor diesem Hintergrund untersucht Christian Bode die Rolle der unternehmensinternen Marktforschungsfunktion bei der organisationalen
Informationsverarbeitung. Der Autor identifiziert mehrere potenzielle
Determinanten der Nutzung und überprüft sie in einem Modell zur Vorhersage von Art und Ausmaß der Nutzung sowie zentraler Fähigkeiten im Marketing.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658070861
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-07086-1
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 17.09.2014
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2014
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 291 g
  • Seiten: 200
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 13 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Bode, Christian

Unternehmensinterne Marktforschungsfunktion und deren Rolle
in der organisationalen Informationsverarbeitung.- Entwicklung eines Modells zur
Erklärung der Nutzung und deren Konsequenzen.- Empirische Überprüfung auf Basis
von Daten aus einer Befragung von Marketingmanagern.