Verkauf durch Sack Fachmedien

Bölz

Sportjournalistik

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-18904-4
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 20.11.2017
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Der Band bereitet die systematisch und empirisch fundierten Ergebnisse der Sportjournalistik didaktisch auf: Wie die Arbeit der Sportjournalisten konkret aussieht, welche Rahmenbedingungen diese Arbeit prägen und wie Akteure und Rezipienten sportjournalistische Medientexte herstellen, distribuieren und rezipieren. In dem Buch werden dazu die wichtigsten Modelle, Theorien und wissenschaftlichen Befunde dargelegt, anhand von Beispielen der Transfer der Inhalte vom Theoretischen zum Anschaulich-Praktischen vollzogen und die Inhalte und Positionen kritisch reflektiert.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658189044
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-18904-4
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 20.11.2017
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2018
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 426 g
  • Seiten: 310
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 18 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Bölz, Marcus

Theorien der Sportjournalistik.- Methoden der Sportjournalistik.- Zum Stand der sportjournalistischen Kommunikatorforschung.- Geschichte des Sportjournalismus.- Sportjournalismus und seine professionelle Aufgabe.- Redaktionelles Management im Sportjournalismus.- Der digitale Medienwandel und der Sportjournalismus. - Sprache im Sportjournalismus.- Nachrichtenauswahl im Sportjournalismus.- Ethik im Sportjournalismus.- Qualität im Sportjournalismus.- Kommerzialisierung des Sportjournalismus.- Unterhaltungsfunktion des Sportjournalismus.- Sportjournalismus und seine Rezipienten.- Innovation im Sportjournalismus.