Verkauf durch Sack Fachmedien

Bonnet

Chemie im bilingualen Unterricht

Kompetenzerwerb durch Interaktion

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8100-3937-8
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 29.01.2004
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Die TIMSS- und PISA-Studien haben zu einer intensiven Auseinandersetzung über die Qualität und Weiterentwicklung des naturwissenschaftlichen Unterrichts in Deutschland geführt. Die vorliegende Untersuchung diskutiert dabei den zentralen Begriff der naturwissenschaftlichen Kompetenz für das Fach Chemie und untersucht empirisch die Rolle der Interaktion beim Erwerb dieser Kompetenz.Die TIMSS- und PISA-Studien haben zu einer intensiven Auseinandersetzung über die Qualität und Weiterentwicklung des naturwissenschaftlichen Unterrichts in Deutschland geführt. Die vorliegende Untersuchung diskutiert dabei den zentralen Begriff der naturwissenschaftlichen Kompetenz für das Fach Chemie und untersucht empirisch die Rolle der Interaktion beim Erwerb dieser Kompetenz.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783810039378
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8100-3937-8
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 29.01.2004
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2004. Auflage 2004
  • Serie: Studien zur Bildungsgangforschung
  • Produktform: Kartoniert, PB
  • Gewicht: 459 g
  • Seiten: 318
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Bonnet, Andreas

Bilingualer Unterricht - Chemie und Bildung durch Chemie - Bedeutungsaushandlung oder: Wie Chemie und Schule gemacht werden - Methodologie und Methode - Analyse der Gruppendiskussionen - Ergebnisse der empirischen UntersuchungBilingualer Unterricht - Chemie und Bildung durch Chemie - Bedeutungsaushandlung oder: Wie Chemie und Schule gemacht werden - Methodologie und Methode - Analyse der Gruppendiskussionen - Ergebnisse der empirischen Untersuchung