Die TIMSS- und PISA-Studien haben zu einer intensiven Auseinandersetzung über die Qualität und Weiterentwicklung des naturwissenschaftlichen Unterrichts in Deutschland geführt. Die vorliegende Untersuchung diskutiert dabei den zentralen Begriff der naturwissenschaftlichen Kompetenz für das Fach Chemie und untersucht empirisch die Rolle der Interaktion beim Erwerb dieser Kompetenz.Die TIMSS- und PISA-Studien haben zu einer intensiven Auseinandersetzung über die Qualität und Weiterentwicklung des naturwissenschaftlichen Unterrichts in Deutschland geführt. Die vorliegende Untersuchung diskutiert dabei den zentralen Begriff der naturwissenschaftlichen Kompetenz für das Fach Chemie und untersucht empirisch die Rolle der Interaktion beim Erwerb dieser Kompetenz.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783810039378
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-8100-3937-8
- Verlag: Springer
- Erscheinungstermin: 29.01.2004
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2004. Auflage 2004
- Serie: Studien zur Bildungsgangforschung
- Produktform: Kartoniert, PB
- Gewicht: 459 g
- Seiten: 318
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt