Verkauf durch Sack Fachmedien

Borgstedt

Der Musik-Star

Vergleichende Imageanalysen von Alfred Brendel, Stefanie Hertel und Robbie Williams

Medium: Buch
ISBN: 978-3-89942-772-1
Verlag: transcript
Erscheinungstermin: 01.12.2007
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Stars sind allgegenwärtig - ob in Kultur, Politik oder Sport. Gleichzeitig fehlen nach wie vor systematische Zugänge, die das Phänomen der Prominenz nicht nur erklären, sondern auch empirische Methoden für die Analyse konkreter Star-Images erschließen. Erstmals werden in diesem Band soziokulturelle Determinanten musikalischen Startums interdisziplinär entwickelt - und es wird gezeigt, wie sich genrespezifische Wertewelten medial ausprägen und vom Publikum in die eigenen Erlebniskontexte integriert werden. Anhand umfangreicher Inhaltsanalysen und qualitativer Interviews wird deutlich, dass Alfred Brendel, Stefanie Hertel und Robbie Williams mehr gemein haben, als man zunächst vermuten mag.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783899427721
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-89942-772-1
  • Verlag: transcript
  • Erscheinungstermin: 01.12.2007
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2007
  • Serie: Studien zur Popularmusik
  • Produktform: Kartoniert, Kt
  • Gewicht: 489 g
  • Seiten: 314
  • Format (B x H): 148 x 225 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Borgstedt, Silke

Silke Borgstedt (Dr. phil.), Musikwissenschaftlerin, ist als Senior Researcher & Consultant bei der Sinus Sociovision GmbH in Heidelberg tätig. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Musik- und Mediensoziologie sowie internationale Konsumforschung.