Verkauf durch Sack Fachmedien

Breuer / Weuffen

Lernschwierigkeiten am Schulanfang

Lautsprachliche Lernvoraussetzungen und Schulerfolg

Medium: Buch
ISBN: 978-3-407-22157-5
Verlag: Beltz GmbH, Julius
Erscheinungstermin: 07.12.2006
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage
Wie man Lernschwierigkeiten diagnostiziert und daraus Ansätze für eine individuelle Förderung in einzelnen Wahrnehmungsbereichen ableitet: ein Praxisbuch für Lehrer und Therapeuten.

Lernerfolge bedeuten für Schulanfänger Lebenserfolge. Lernschwierigkeiten am Schulanfang sind eine denkbar schlechte Voraussetzung für die schulische und psychische Entwicklung des Kindes und eine kaum vorstellbare seelische Belastung. Fast immer sind in solchen Fällen bestimmte Bereiche der Wahrnehmung nicht altersgemäß ausgebildet. Die Autoren stellen zwei Verfahren vor, mit deren Hilfe sich lernbehindernde Abweichungen von der Altersnorm ohne großen Aufwand feststellen lassen und zeigen Ansätze für die individuelle Förderung in einzelnen Wahrnehmungsbereichen.
'Ein echtes Praxisbuch, das vielen Eingangsschülern und deren Lehrern eine praktikable, effektive Hilfe sein wird.'
Pädagogische Impulse

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783407221575
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-407-22157-5
  • Verlag: Beltz GmbH, Julius
  • Erscheinungstermin: 07.12.2006
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 7. aktualisierte Auflage 2006
  • Serie: Beltz Taschenbücher
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 372 g
  • Seiten: 276
  • Format (B x H x T): 136 x 207 x 18 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Breuer, Helmut

Prof. Dr. Dr. hc. Helmut Breuer war bis zu seiner Emeritierung Professor für Pädagogische Psychologie an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald und hält heute Vorträge und Weiterbildungsveranstaltungen für LehrerInnen und ErzieherInnen.

Weuffen, Maria

Dr. Maria Weuffen war Studienrätin und als Sprachheilpädagogin in der Erziehungsberatung und Sprachtherapie tätig.