Verkauf durch Sack Fachmedien

Brokmeier

Industrielle Partnerschaften

Geschäftskonzepte mit Partnern realisieren Partnerschaften marktorientiert bewerten

Medium: Buch
ISBN: 978-3-663-05176-3
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 16.12.2012
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Bei der Beurteilung der Patent fähigkeit von Ideen gibt es die Auslegung, daß die "Ein­ fachheit" einer Idee, die später von vielen als Selbstverständlichkeit empfunden wird, nicht patent hindernd ist. Vielmehr wird erkannt, daß in vielen Fällen gerade die einfa­ chen Ideen größere Auswirkungen auf den technischen Fortschritt haben als die kom­ plizierten. Wir nehmen deshalb zwar für uns nicht in Anspruch, daß die Einfachheit unserer Ideen großen Einfluß auf die Geschäftstätigkeit von Firmen haben werden. Aber wir glauben und hoffen, daß die Einfachheit der Darstellung auch kein Anlaß ist, sie zu verwerfen. Unsere Ausführungen haben viele praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Part­ nerschaftssuche und -vermittlung als Basis. Natürlich kennen Sie das berühmte Beispiel der "idealen" Partnerschaft zwischen dem Huhn und dem Schwein: Das Huhn schlägt dem Schwein die Geschäftseröffnung eines Restaurants mit dem Hauptgericht "harn and eggs" vor - das Huhn liefert die Eier und das Schwein den Schinken. Aufgrund derartiger Erfahrungen herrscht oft die Meinung vor: "Ich mache alles al­ lein. ". Wir halten es mit Professor Moore, von MIT BOSTON, der eine Vorlesung über In­ formationstechnik 1972 damit begann, die Zuhörer aufzufordern, den Namen Chruschtschow zu schreiben. Jeder der anwesenden Manager nahm Bleistift und Pa­ pier und versuchte - in Schülermanier - allein, die - täglich in der Zeitung stehende - Schreibweise zu verifizieren.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783663051763
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-663-05176-3
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 16.12.2012
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: Softcover Nachdruck of the original 1. Auflage 1989
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 315 g
  • Seiten: 172
  • Format (B x H x T): 170 x 244 x 10 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Brokmeier, Karl-Heinz

1. Geschäftskonzepte mit Partnern realisieren.- 2. Partner finden und binden.- 3. Partnerschaften marktorientiert bewerten.- 4. Partnerschaften realisieren.- 5. Chancen und Risiken.- 6. Synergieressourcen der Partnerschaft durch ein EDV-gestütztes Informationswesen optimal ausnutzen.- Abbildungsverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.