Verkauf durch Sack Fachmedien

Burr

Innovationen in Organisationen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-17-031180-0
Verlag: Kohlhammer
Erscheinungstermin: 03.05.2017
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage
Die 2. Auflage des Lehrbuchs präsentiert einen umfassenden Ansatz zur Erklärung und Gestaltung des unternehmerischen Innovationsverhaltens. Das Innovationsmanagement kann nur verstehen, wer die gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen kennt, unter denen Unternehmen innovativ sind.
Neben diesen Rahmenbedingungen werden insbesondere wesentliche Ansatzpunkte, Instrumente und Strategien des unternehmerischen Innovationsmanagements dargestellt: Unternehmerische Ressourcen und Kompetenzen, Technologie- und Patentportfolios, Patentierungs- und Standardisierungsstrategien, der kritische Erfolgsfaktor einer gelebten Innovationskultur sowie Organisationsstrukturen für den Aufbau neuer Geschäftsfelder.
Für die Neuauflage wurde der Text neu strukturiert, zudem wurden viele Themen neu aufgenommen oder erheblich erweitert, wie z. B. das Konzept nationaler Innovationssysteme, Wettbewerb und Innovation, Regulierung und Innovation, das Konzept der Pfadabhängigkeit, Spillover-Effekte, Agglomerationsvorteile, das Konzept der technologischen Leistungsfähigkeit sowie Standardisierungsstrategien.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783170311800
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-17-031180-0
  • Verlag: Kohlhammer
  • Erscheinungstermin: 03.05.2017
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2. erweiterte und aktualisierte Auflage 2017
  • Serie: Organisation und Führung
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 398 g
  • Seiten: 236
  • Format (B x H x T): 154 x 231 x 15 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Vorauflage: 978-3-17-018003-1

Autoren/Hrsg.

Autoren

Burr, Wolfgang

Weitere Mitwirkende

von der Oelsnitz, Dietrich

Weibler, Jürgen