Verkauf durch Sack Fachmedien

Dombrowski / Malorny / Fochler

After Sales Service

Zukunftsfähig und prozessorientiert gestalten

Medium: Buch
ISBN: 978-3-662-62324-4
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 17.12.2020
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Der After Sales Service ist ein Unternehmensbereich, der zunehmend bedeutender für produzierende Unternehmen wird. Ziel des Buches ist es, Theorie und Praxis zusammenzuführen. Daher sollen Methodiken sowie praxis- und lösungsorientierte Handlungsempfehlungen gegeben werden, die es dem Leser ermöglichen, einen effektiven After Sales Service aufzubauen oder Unterstützung bei der After Sales Service-Einführung zu bekommen. Aus diesem Grund werden die drei Teilbereiche des After Sales Service auf theoretischer Basis detailliert beschrieben. Hierbei wird der Fokus auch auf die Serviceplanung als Querschnittsprozess zwischen strategischer Planung und operativer Ausführung des After Sales Service gelegt. Ferner wird der Paradigmenwechsel von der Funktionsorientierung hin zu einer Prozessorientierung beschrieben. Aber auch Trends, wie Service Transition oder Servitization, Geschäftsmodelle im Service, Lean After Sales Service, Globalisierung und die damit einhergehenden Folgen für das Service-Netzwerk oder die Entwicklungen im Rahmen der Industrie 4.0, wie zum Beispiel Smart Services, Anwendungen der Augmented Reality oder Predictive Maintenance. Außerdem werden neue Arten der Führung beschrieben, wie beispielsweise das Lean Leadership, die im After Sales Service genutzt werden können.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783662623244
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-662-62324-4
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 17.12.2020
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2020
  • Produktform: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 955 g
  • Seiten: 397
  • Format (B x H x T): 173 x 246 x 27 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Dombrowski, Uwe

Malorny, Constantin

Fochler, Simon

Einleitung.- Grundlagen.- Kundendienst.- Teiledienst.- Zubehör.- Serviceplanung.- Paradigmenwechsel im Service durch Fokussierung auf Prozessorganisation.- Lean Service.- Trends und Entwicklungen.