Ob Messen, Kongresse oder Tagungen – B2B-Events haben Hochkonjunktur. Sie sind Netzwerkplattform für die unterschiedlichsten Zielgruppen und haben sich als wirksames Marketinginstrument etabliert. Die Autorin beleuchtet die unterschiedlichen Facetten des B2B-Eventmarketings mit Augenmerk auf physische, virtuelle und hybride Events. Auf die Bedeutung eines durchgängigen Eventkonzeptes bis hin zu einer CRM-basierten Methode der Erfolgsmessung geht sie ebenfalls ein und berücksichtigt die große Bedeutung der sozialen Medien und die Chancen der Digitalisierung in der B2B-Kommunikation. Partizipative Formate wie die klassische Podiumsdiskussion, (Speed-)Datings und Formaten wie Fishbowls, BarCamps und Booksprings werden auch erläutert.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783825245528
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-8252-4552-8
- Verlag: UTB GmbH
- Erscheinungstermin: 11.07.2016
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2016
- Produktform: Kartoniert, BC
- Gewicht: 228 g
- Seiten: 205
- Format (B x H x T): 118 x 185 x 15 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt