Verkauf durch Sack Fachmedien

Dorsch

Abenteuer Wirtschaft

40 Fallstudien mit Lösungen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-486-59059-3
Verlag: De Gruyter
Erscheinungstermin: 17.06.2009
Kurzfristig nicht lieferbar, wird unverzüglich nach Lieferbarkeit versandt.
In diesem Buch fangen 40 Fallstudien Facetten von der Wirtschaft – gewissermaßen als Schnappschüsse – ein. Die Fälle gehen auf die unterschiedlichsten Bereiche der Wirtschaft zurück und beziehen sowohl betriebswirtschaftliche als auch volkswirtschaftliche Themen ein, wobei bei diesen nicht selten auch die Politik eine Rolle spielt. Alle Fallstudien wurden von der Autorin selbst entwickelt und beruhen nahezu ausnahmslos auf wahren Begebenheiten. Für die Studierenden bietet all dies eine Menge Herausforderungen: Auseinandersetzung mit einem breiten inhaltlichen Spektrum, das die Neugier und Lust anregen möchte, den Dingen der Realität nachzuspüren. Die gewählten Beispiele weisen durchwegs eine hohe Komplexität auf. Geeignete Instrumente zur Analyse und Lösung solcher Problemstellungen bietet die Methodik des vernetzten Denkens. Daher wird einführend die Anwendung der diesbezüglichen Instrumente anhand eines Beispiels gezeigt. Übersichten am Beginn des Buches zeigen, wo die Schwerpunkte jeder Fallstudie liegen. Zu jeder Fallstudie wird ein Lösungsvorschlag angeboten, der allerdings – wie bei Fallstudien üblich – nicht die einzige mögliche Lösung ist.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783486590593
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-486-59059-3
  • Verlag: De Gruyter
  • Erscheinungstermin: 17.06.2009
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2. überarbeitete Auflage 2009
  • Serie: Managementwissen für Studium und Praxis
  • Produktform: Gebunden
  • Gewicht: 482 g
  • Seiten: 310
  • Format (B x H x T): 156 x 216 x 22 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Vorauflage: 978-3-486-27325-0

Autoren/Hrsg.

Autoren

Dorsch, Monique

Weitere Mitwirkende

Jandl, Thomas

Dorsch, Monique