Verkauf durch Sack Fachmedien

Dräger / Dahm

Employer Branding mit sozialer Nachhaltigkeit

Anforderungen aus Arbeitnehmersicht und deren Einfluss auf die Arbeitgeberattraktivität

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-42129-8
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 21.07.2023
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Dieses Buch zeigt, welche Anforderungen an soziale Nachhaltigkeit Arbeitnehmer haben, welchen Einfluss sie auf die Arbeitgeberattraktivität nehmen und wie Unternehmen diese Anforderungen erfüllen sowie für das Employer Branding nutzen können, um sich als attraktiver Arbeitsgeber zu positionieren. Denn Nachhaltigkeit weist eine zunehmend hohe Relevanz innerhalb der Gesellschaft auf, wodurch Arbeitnehmer neue Anforderungen an ihre Arbeitgeber definieren. Ein durch den Fachkräftemangel verknapptes Angebot an Personal veranlasst Unternehmen dazu, die Bedürfnisse der Mitarbeiter noch besser kennenzulernen und auf diese einzugehen.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658421298
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-42129-8
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 21.07.2023
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2023
  • Serie: Essentials
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 103 g
  • Seiten: 49
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 4 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Dräger, Annika

Dahm, Markus H.

Grundlagen und Hintergründe zu sozialer Nachhaltigkeit.- Abgrenzung verschiedener Arbeitnehmergruppen.- Anforderungen an den Arbeitgeber aus Arbeitnehmersicht.- Empfehlungen für Arbeitgeber zur Umsetzung von sozialer Nachhaltigkeit.