Verkauf durch Sack Fachmedien

Dreger

Strategisches Pharma-Management

Konsequente Wertoptimierung des Total-Life-Cycle

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8244-7135-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungstermin: 28.06.2000
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Christian Dreger präsentiert und entwickelt in einem präskriptiven Modell zentrale Instrumente und Bewertungsmethoden für das strategische Pharma-Management.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783824471355
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8244-7135-5
  • Verlag: Deutscher Universitätsverlag
  • Erscheinungstermin: 28.06.2000
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2000
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 501 g
  • Seiten: 358
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 21 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Dreger, Christian

I Relevanz der Themenstellung.- 1 Problemstellung.- 2 Zielsetzung.- 3 Vorgehen.- II Problemstellung und Grundlagen.- 1 Rahmenbedingungen in High-Tech/High-Chem Branchen.- 2 Betriebswirtschaftliche Grundlagen.- III Pharmazeutischer Lebenszyklus und Umweltanalyse.- 1 Pharmazeutischer Lebenszyklus.- 2 Umweltanalyse der pharmazeutischen Industrie.- IV Modellentwicklung.- 1 Beschreibung des modelltheoretischen Bezugsrahmens.- 2 Modal I: Globale Marktraumanalyse.- 3 Modul II: Lebenszyklusbereich als ethisches Arzneimittel.- 4 Modul III: Lebenszyklusbereich als OTC-Produkt.- 5 Modul IV: F&E-Lebenszyklusbereich.- 6 Der pharmazeutische Gesamtlebenszyklus.- 7 EDV-Implementierung des Modellansatzes.- 8 Darstellung eines Beispielfalles.- V Zusammenfassung und Ausblick.- 1 Zusammenfassende Bemerkungen.- 2 Implikationen für die Unternehmenspraxis.- 3 Ausblick.