Verkauf durch Sack Fachmedien

Dreher

Ausgewählte Problemfelder der Marktorientierung

Der Einfluss von Dienstleistungen und Topmanagern auf die Innovativität von Unternehmen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-04327-8
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 13.12.2013
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Anhand zweier empirischer Studien belegt Sebastian Dreher die Limitierung klassischer Ansätze der Marktorientierung. Der Autor zeigt aus einer Dienstleistungsperspektive, dass klassische Befragungsmethoden im B2B-Umfeld nur selten erfolgsversprechend sind. Vielmehr ist der Informationsgewinn relevant, der mit einer Individualisierung von Dienstleistungsangeboten einhergeht. Darüber hinaus verdeutlicht er, dass marktbezogene Fehlentscheidungen häufig nicht auf mangelnde Ressourcen eines Unternehmens zurückzuführen sind, sondern aus der Überschätzung und Selbstzentrierung von Topmanagern resultieren. Im Grundlagenteil werden Dienstleistungsinnovationen, unter anderem die Service Dominant Logic erläutert, unterschiedliche Formen der Kundeninteraktion sowie die Literatur zu Topmanagern und deren Selbstkonzepten aufgearbeitet.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658043278
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-04327-8
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 13.12.2013
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2014
  • Serie: Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 341 g
  • Seiten: 235
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 15 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Dreher, Sebastian

Marktorientierung und Dienstleistungsinnovationen.- Kundeninteraktion zur Dienstleistungserstellung.-Topmanagerselbstkonzepte.