Verkauf durch Sack Fachmedien

Eichhorn

Classroom-Management

Wie Lehrer, Eltern und Schüler guten Unterricht gestalten

Medium: Buch
ISBN: 978-3-608-96644-2
Verlag: Klett-Cotta Verlag
Erscheinungstermin: 19.10.2024
vorbestellbar, Erscheinungstermin ca. Oktober 2024
Der Klassiker für einen guten Unterricht jetzt in der aktualisierten 13. Auflage
Ein international bewährtes Konzept für die Schule von morgen

Jeder Unterricht braucht klare Spielregeln

Mit zahlreichen Übungen aus dem Schulalltag
Classroom-Management gilt als Hauptqualitätsmerkmal für einen guten Unterricht. Konsequent angewandt reduziert es Störungen, bevor sie zum Problem werden. Wie das geht, wie Lehrer:innen von Anfang an die Eltern und Schüler:innen mit einbeziehen und warum Classroom-Management dem Unterricht nützt und ihn vorwärtsbringt, das zeigt dieses Buch konkret an Beispielen und zahlreichen Übungen für Lehrer:innen und Eltern. Gutes Classroom-Management bedeutet zufriedene Eltern und ermöglicht Schüler:innen, ihre wirklichen Fähigkeiten lernend zu entfalten.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783608966442
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-608-96644-2
  • Verlag: Klett-Cotta Verlag
  • Erscheinungstermin: 19.10.2024
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 13., aktualisierte Auflage 2024
  • Produktform: Kartoniert, broschiert
  • Seiten: 224
  • Format (B x H): 135 x 215 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Vorauflage: 978-3-608-94498-3

Autoren/Hrsg.

Autoren

Eichhorn, Christoph

Christoph Eichhorn ist Diplom-Psychologe und arbeitet am Schulpsychlogischen Dienst Graubünden mit dem Schwerpunkt Classroom-Management. Er berät zu diesem Thema Lehrpersonen und Schulen und gibt dazu Vorträge und Workshops.Er ist Lehrbeauftragter für Classroom-Management an den Universitäten Zürich, Tübingen und Konstanz sowie an der PH Weingarten (Deutschland) und der PH Vorarlberg (Österreich).Christoph Eichhorn ist Referent an den Schulleiter-Kongressen in Österreich und Deutschland, sowie am World-Educational-Leadership-Forum-Swiss.Er gab einen 2 tägigen Workshop bei 'FACE: Freiburg Advanced Center of Education: Ein Kooperationsnetzwerk der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und der Pädagogischen Hochschule Freiburg'.Im Sommer 2019 hat er einen Lehrauftrag für Classroom-Management an der Universität Tübingen im Masterstudiengang Schulpsychologie übernommen. Er arbeitet als Fachexperte für die Schul-Verwaltung Österreich für das Themenheft 'Classroom-Management' (Mai 2021), die sich an Schulleiter wendet.