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Ellinghaus

Werbewirkung und Markterfolg

Marktübergreifende Werbewirkungsanalysen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-486-24993-4
Verlag: De Gruyter
Erscheinungstermin: 31.10.1999
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Die Frage, ob und wie Werbung wirkt, erhält ihre Wucht allein schon durch jährliche Werbeaufwendungen von mehr als 62 Milliarden DM in der Bundesrepublik Deutschland. Da Absatzmenge und Marktanteil als Zielgrößen zur Messung des Werbeerfolgs auch von anderen Marketing-Mix-Variabelen beeinflußt werden, außerökonomische Variablen (wie Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und andere) aber allein den hohen Werbeaufwand nicht rechtfertigen, untersucht das Werk auf der Basis umfangreicher empirischer Daten die Frage, ob Werbung die hinsichtlich der außerökonomischen Zielgrößen erfolgreich ist, auch am Markt zu entsprechenden Erfolgen führt.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783486249934
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-486-24993-4
  • Verlag: De Gruyter
  • Erscheinungstermin: 31.10.1999
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: Nachdruck 2017
  • Serie: Managementwissen für Studium und Praxis
  • Produktform: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 564 g
  • Seiten: 258
  • Format (B x H x T): 160 x 236 x 21 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Ellinghaus, Uwe

Einleitung. Stand der Werbetrackingforschung. Untersuchung zur Bestimmung der Zusammenhänge zwischen Werbewirkung und Markterfolg. Die Messung der Zusammenhänge zwischen Werbewirkung und Markterfolg. Erfolgsfaktoren der Werbeeffizienz. Zusammenfassung und Ausblick.