Verkauf durch Sack Fachmedien

Deutscher Universitätsverlag

Erfolg und Mißerfolg telematischer Innovationen

Erklärung der ¿Kritischen Masse¿ und weiterer Diffusionsphänomene

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8244-6218-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungstermin: 27.10.1995
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Detlef Schoder erarbeitet Modifikationen und Ergänzungen zu den Inhalten und Aussagen der klassischen Diffusionstheorie im Hinblick auf die Diffusion von Netzeffektgütern.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783824462186
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8244-6218-6
  • Verlag: Deutscher Universitätsverlag
  • Erscheinungstermin: 27.10.1995
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1995
  • Serie: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 266 g
  • Seiten: 174
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 12 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Weitere Mitwirkende

Schoder, Detlef

1 Einführung.- 2 Diffusionsphänomenologie von Netzeffektgütern am Beispiel von Telekommunikationsdiensten.- 3 Gegenstand der klassischen Diffusionstheorie und Ergänzungserfordernisse.- 4 Elemente einer Diffusionstheorie für Netzeffektgüter.- 5 Modelle zur Diffusion von Netzeffektgütern auf Basis des Mastergleichungsansatzes.- 6 Einschätzung der Elemente einer Diffusionstheorie für Netzeffektgüter.- 7 Zusammenfassung.- Stichwortregister.