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Fiedler

Sportsponsoring und Arbeitsrecht

Arbeitsrechtliche Selbstvermarktungsgrenzen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-19378-2
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 06.09.2017
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Dominik Fiedler untersucht, ob und inwieweit Sportarbeitgeber die Selbstvermarktung ihrer Sportler durch Sportsponsoring arbeitsrechtlich, sowohl unmittelbar als auch mittelbar, etwa durch Vertragsstrafen oder Suspendierung, begrenzen können. Dabei wird neben der Frage, ob und welche Sportler Arbeitnehmer sind, auch das Sportsponsoring sowohl zivil-, steuer- als auch sozialversicherungsrechtlich beleuchtet. Der Autor zeigt abschließend arbeitsrechtliche Grenzen der Selbstvermarktung durch Sportsponsoring auf.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658193782
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-19378-2
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 06.09.2017
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2017
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 341 g
  • Seiten: 235
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 15 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Fiedler, Dominik

Sponsoren, Gesponserte und deren Motive.- Sponsoringvertrag.- Sportler als Arbeitnehmer.- Vermarktungsrelevante Werbemöglichkeiten an und mit Sportlern.- Arbeitsrechtliche Grenzen und Begrenzungsmöglichkeiten der Selbstvermarktung durch Sportsponsoring.