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Fliess

Die Steuerung von Kundenintegrationsprozessen

Effizienz in Dienstleistungsunternehmen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8244-9039-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungstermin: 27.09.2001
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Sabine Fließ zeigt auf, dass sich insbesondere die Produktions- und Transaktionskosten als Steuerungsgröße von Kundenintegrationsprozessen eignen, und greift auf die Ursprünge der Transaktionskostentheorie und auf einen theoretischen Rahmen des Markthandelns zurück, um beide Kostenkategorien gegeneinander abzugrenzen.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783824490394
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8244-9039-4
  • Verlag: Deutscher Universitätsverlag
  • Erscheinungstermin: 27.09.2001
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2001
  • Serie: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 565 g
  • Seiten: 417
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 24 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Fliess, Sabine

Einleitung: Problemstellung und Aufbau der Arbeit.- 1: Kundenintegrationsprozesse als Integration externer Faktoren.- 2: Anforderungen und Probleme der Steuerung von Kundenintegrationsprozessen.- 3: Möglichkeiten der Steuerung von Kundenintegrationsprozessen mit Hilfe von Produktions- und Transaktionskosten.- 4: Vorläufer der Transaktionskostentheorie: Die Wirkung der Absatzkosten als Ausgangspunkt der Analyse.- 5: Der Begriff der Produktions- und Transaktionskosten im Rahmen der Transaktionskostentheorie: Die Ursachen von Transaktionskosten als Ausgangspunkt der Analyse.- 6: Zur Abgrenzung von Produktions- und Transaktionskosten.- 7: Ansatzpunkte der Steuerung von Kundenintegrationsprozessen mit Hilfe von Produktions- und Transaktionskosten.- 8: Die Steuerung von Kundenintegrationsprozessen mit Hilfe von Produktions- und Transaktionskosten: Konsequenzen für Theorie und Praxis.