Verkauf durch Sack Fachmedien

Frank

Kulturmanagement und Social Media

Neue interdisziplinäre Perspektiven auf eine User-generated Culture im Kulturbetrieb

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8376-3375-7
Verlag: Transcript Verlag
Erscheinungstermin: 01.12.2015
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Für den Umgang mit Online-Medien, insbesondere Social Media, im deutschsprachigen Kulturbetrieb finden sich bislang nur zurückhaltende, fragmentarische Begründungsversuche, die bei näherer Betrachtung theoretische Inkonsequenzen aufweisen.
Diese interdisziplinäre Studie von Simon A. Frank bewegt sich zwischen Kulturmanagement, -wissenschaft und Wirtschaftsinformatik. Sie entwickelt ein neues theoretisch fundiertes Konzept für Social Media im Kulturmanagement und zeigt, dass zwischen den tragenden Kunst- und Kulturtheorien, die derzeit das theoretische Fundament der Kultureinrichtungen bilden, sowie den aktuellen Internetpraktiken kein unversöhnlicher Gegensatz besteht.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783837633757
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8376-3375-7
  • Verlag: Transcript Verlag
  • Erscheinungstermin: 01.12.2015
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2015
  • Serie: Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
  • Produktform: Kartoniert, Kt
  • Gewicht: 453 g
  • Seiten: 286
  • Format (B x H x T): 151 x 227 x 22 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Frank, Simon A.

Simon A. Frank, geb. 1975, arbeitet und forscht an den Schnittstellen zwischen Kulturmanagement, -wissenschaft und Wirtschaftsinformatik und promovierte mit einer interdisziplinären Studie am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Er publizierte zu Webtechnologien und Social Media, u.a. in Standard-Werken wie dem »Kompendium Kulturmanagement« (2009/2011) und dem »Kompendium Kulturmarketing« (2011).