Verkauf durch Sack Fachmedien

Fritzsche

TV-Moderation

Medium: Buch
ISBN: 978-3-86764-031-2
Verlag: UVK
Erscheinungstermin: 01.01.2009
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Silke Fritzsche bietet mit diesem Buch einen umfassenden Überblick über das Handwerk der Fernsehmoderation. Dabei behandelt sie die Moderation genreübergreifend in Nachrichten und Magazinsendungen sowie in Unterhaltungs- und Talkshows.

Das Buch thematisiert alle Kernkompetenzen, die eine authentische und erfolgreiche Fernsehmoderation ausmachen: journalistische, verbale, nonverbale und persönliche Fähigkeiten. Hierfür befragte die Autorin renommierte TV-Moderatoren und Medienmacher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur eigenen Rolle, den Anforderungen und Aufgaben des TV-Moderators und dem Entstehungsprozess ihrer Moderationen und lässt sie ausführlich zu Wort kommen.

Fritzsche erläutert die große Bedeutung der Körpersprache bei der Wirkung von Moderatoren, gibt eine praktische Schreibschulung und hilft dem Leser herauszufinden, welcher Moderationstyp er ist. Aspekte einer guten optischen Selbstdarstellung, die mit Empfehlungen des Starfriseurs Udo Walz angereichert sind, sowie eine Anleitung zur strategischen Planung der eigenen Karriere als TV-Moderator runden das Buch ab.

'Ein Standardwerk für die TV-Moderation. Jenseits von Starkult und Selbstverliebtheit ist Fernsehmoderation ein wunderbarer Job, für den es viel zu lernen und zu beachten gibt. Auf dem Weg zur erfolgreichen Moderation wird das Buch von Silke Fritzsche zum unverzichtbaren Begleiter.'
Prof. Dr. Ulrich Pätzold, Journalistik, Universität Dortmund

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783867640312
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-86764-031-2
  • Verlag: UVK
  • Erscheinungstermin: 01.01.2009
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2009
  • Serie: Praktischer Journalismus
  • Produktform: Kartoniert, PB
  • Gewicht: 386 g
  • Seiten: 262
  • Format (B x H): 150 x 210 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Fritzsche,Silke