Verkauf durch Sack Fachmedien

Gips / Unverzagt

Handbuch PR-Recht

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-17899-4
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 31.01.2018
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Dieses Handbuch vermittelt einen systematischen Überblick über Möglichkeiten und rechtliche Fallstricke im Bereich der PR-Arbeit online wie offline. In 17 Kapiteln mit mehr als 2.000 Fundstellen werden die für die PR-Kommunikation täglich relevanten Themen behandelt - neben Vertrags-, Haftungs- und Vergütungsfragen u.a. auch der Pitch und das rechtliche Vorgehen in Krisenfällen. Ein umfangreiches Sachwortverzeichnis erleichtert das Auffinden der praxisrelevanten Keywords.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658178994
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-17899-4
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 31.01.2018
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2., überarbeitete Auflage 2018
  • Produktform: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 1292 g
  • Seiten: 624
  • Format (B x H x T): 173 x 246 x 42 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Gips, Claudia

Unverzagt, Alexander

Rechtliche Grundlagen für PR-Macher.- Die rechtliche Einordnung der PR.- Urheberrecht. – Vor, während und nach der Berichterstattung in den Medien. - Trennungsgebot und Schleichwerbung.- Online-Kommunikation und Social Media.- Impressum und Anbieterkennzeichnung.- Datenschutz.- Kennzeichnungen.- Haftung.- Finanzielle Aspekte im PR-Bereich.- Rechtliches für die Krisen-PR.- 11 Besondere Fragestellungen.- Vorvertragliche Regelungen, Verträge und das Kleingedruckte.- Außergerichtliche Streitbeilegung.- Rechtliche wie gerichtliche Möglichkeiten und Folgen von Rechtsverletzungen.- Vorsicht Künstlersozialversicherung!.