Verkauf durch Sack Fachmedien

Goldratt

Die Kritische Kette

Das neue Konzept im Projektmanagement

Medium: Buch
ISBN: 978-3-593-37091-0
Verlag: Campus Verlag GmbH
Erscheinungstermin: 19.08.2002
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage
Für viele Mitarbeiter ist es das entscheidende Feld für ihren beruflichen Erfolg: das Projektmanagement. Trotz großen Bedarfs hat es in diesem Bereich seit etwa 50 Jahren keine wirklichen methodischen Neuerungen mehr gegeben. Das hat nun ein Ende: mit Eliyahu Goldratts Konzept der 'Kritischen Kette'.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783593370910
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-593-37091-0
  • Verlag: Campus Verlag GmbH
  • Erscheinungstermin: 19.08.2002
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2002
  • Produktform: Gebunden
  • Gewicht: 420 g
  • Seiten: 256
  • Format (B x H x T): 146 x 225 x 21 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Goldratt, Eliyahu M.

Weitere Mitwirkende

Pyka, Petra

Ich schaue mich um. Es sind viel mehr Leute im Hörsaal, als ich erwartet hatte. Fast 30, doch das stört mich nicht. Ich habe schon vor Gruppen gesprochen, die viermal so groß waren, und ich bin gut vorbereitet. Den ganzen Sommer über habe ich geackert und so ziemlich alles gelesen, was ich in die Finger bekommen konnte. Ich habe mit einer ganzen Reihe von Leuten gesprochen, die viel Erfahrung mit Projektmanagement haben, viel mehr Erfahrung als diese Nachwuchsmanager hier. Ich glaube, ich bin gut gewappnet, auch gegen Fangfragen. Zumindest abschmettern sollte ich sie können.

Sie suchen sich ihre Plätze. Ruhe kehrt ein. Sieht aus, als sollte ich langsam anfangen.

Wie üblich ist die erste Reihe fast leer. Der Letzte, der zu sprechen aufhört, sitzt ganz hinten. Gut. Er ist groß und etwa in meinem Alter. Sicher kein Sensibelchen. "Wie heißen Sie?", frage ich und deute auf ihn.

Ich habe mich nicht getäuscht. Er versucht gar nicht erst, so zu tun, als sei er nicht gemeint. "Mark Kowalski", entgegnet er mit sonorer Stimme.

"Warum haben Sie diesen Kurs belegt?", frage ich ganz direkt. Eines ist sicher, jetzt genieße ich uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Mein Unterrichtsstil ist neu für sie. Von einem Dozenten wird eben allgemein erwartet, dass er doziert, nicht, dass er kommuniziert. Die eine Hälfte der Anwesenden schaut auf mich, die andere auf ihn. Der eine oder andere schmunzelt.

"Ich bin Projektleiter", entgegnet er.

Als ich dazu nichts sage, schiebt er nach: "Ich arbeite für ein Unternehmen, das Modems produziert. Ich leite eines der Entwicklungsteams.