Die 14 Autor*innen beschreiben, analysieren und diskutieren aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich der journalistischen Bildkommunikation. Indem konkrete Themenfelder aus wissenschaftlicher wie berufspraktischer Perspektive beleuchtet werden, leistet der Band einen Beitrag zu einer kritischen Reflexion des fotojournalistischen Berufsfeldes. Der Band kombiniert Fachbeiträge mit Interviews von Expert*innen aus der Praxis. Er stellt damit eine Brücke zwischen Debatten innerhalb der Profession und dem wissenschaftlichen Erkenntnisinteresse der Visuellen Kommunikationsforschung, der Fotografieforschung und der Journalistik her und trägt zu einer Stärkung der Fotojournalismusforschung insgesamt bei.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783869625591
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-86962-559-1
- Verlag: Herbert von Halem Verlag
- Erscheinungstermin: 24.02.2022
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2022
- Produktform: Kartoniert
- Gewicht: 568 g
- Seiten: 456
- Format (B x H x T): 1420 x 2130 x 30 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt