Verkauf durch Sack Fachmedien

Gross

Finanzblasen

- und warum sie so wichtig für die Wirtschaft sind

Medium: Buch
ISBN: 978-3-89879-370-4
Verlag: Finanzbuch Verlag
Erscheinungstermin: 01.04.2008
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Cisco, AOL oder comroad – Aktien, die allen Investoren etwas sagen dürften. Lange Zeit entwickelten sich die Werte prächtig, bevor sie urplötzlich abstürzten. Doch warum? Diese Titel waren Teil von Spekulationsblasen. Solchen tauchen auf den Märkten immer wieder auf. Wenn sie zusammenbrechen erleiden Anleger meist schmerzhafte Verluste. Langfristig gesehen wirken sie sich jedoch positiv auf die gesamte Wirtschaft aus, wie beispielsweise der Bau der Eisenbahn. Wenn man es geschickt angeht, lassen sich mit diesem Phänomen unbestritten beträchtliche Gewinne realisieren. Dazu ist jedoch einiges Hintergrundwissen nötig. Gross sorgt mit seinem neuesten Buch für das nötige Know-how. Zunächst erklärt er, was Blasen überhaupt sind und wie sie sich entwickeln. Er beschreibt, was Investoren, Marktteilnehmer und Manager zu ihren Entscheidungen bewegt, wie langsam ein Herdentrieb entsteht und dieser eine gefährliche Eigendynamik entwickelt. So kann man lernen, wann es sich lohnt einzusteigen und insbesondere zu welchem Zeitpunkt man das Schiff wieder verlassen sollte. Auf leicht verständliche Weise erfährt man zudem vieles über die Auswirkungen auf andere Märkte und sich ergebenden Chancen für die Gesellschaft.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783898793704
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-89879-370-4
  • Verlag: Finanzbuch Verlag
  • Erscheinungstermin: 01.04.2008
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: Erscheinungsjahr 2008
  • Produktform: Gebunden
  • Gewicht: 404 g
  • Seiten: 280
  • Format (B x H x T): 154 x 235 x 16 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Gross, Daniel

Daniel Gross studierte an der Cornell University und absolvierte seinen A.M. in amerikanischer Geschichte in Harvard. Im Rahmen seiner Tätigkeit als Journalist, Autor und Herausgeber hat er sich auf Wirtschaftsgeschichte und Wirtschaftspolitik spezialisiert. Er arbeitet u. a. an der Economic View bei der New York Times mit. Er ist Herausgeber von dem Manager Magazin STERNbusiness. Ferner ist er regelmäßig Gast auf CNN, Fox News Channel oder bei verschiedenen Radiosendern.

Weitere Mitwirkende

Dahmann, Kira