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Hadwich / Bruhn

Servicetransformation

Entwicklung vom Produktanbieter zum Dienstleistungsunternehmen. Forum Dienstleistungsmanagement

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-11096-3
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 18.05.2016
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Der 15. Band von „Forum Dienstleistungsmanagement“ liefert Antworten auf zahlreiche Fragestellungen, die bei der Transformation vom Produkt- zum Dienstleistungsunternehmen aufgeworfen werden. Diese betreffen die Entwicklung von innovativen Dienstleistungsangeboten, die Finanzierung, das Marketing bis hin zu der Organisation und Führung des sich zum Dienstleistungsanbieter entwickelnden Produktunternehmens. Renommierte Autoren zeigen, dass reine Produktangebote im heutigen Wettbewerb nicht mehr ausreichen, sondern – im Rahmen der Transformation zum Dienstleistungsunternehmen – zunehmend Dienstleistungen in das Portfolio aufzunehmen und zu vermarkten sind. Oft verändern sich dabei auch die Geschäftsmodelle und es kommt zu einer Verlagerung von einer Produktwertschöpfung hin zu einer Servicewertschöpfung.

Der Inhalt

Grundlagen und Konzepte der Servicetransformation

Entwicklung von servicebasierten Geschäftsmodellen

Servicetransformation durch Digitalisierung

Entwicklung von Serviceinnovationen

Formen der Kunden-Anbieter-Integration

Förderung der Kundentransformation

Management der Anbietertransformation

Branchenspezifische Besonderheiten der Servicetransformation

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658110963
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-11096-3
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 18.05.2016
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2016
  • Serie: Forum Dienstleistungsmanagement
  • Produktform: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 1564 g
  • Seiten: 830
  • Format (B x H x T): 173 x 246 x 51 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Hadwich, Karsten

Bruhn, Manfred

Grundlagen und Konzepte der Servicetransformation.- Entwicklung von servicebasierten Geschäftsmodellen.- Servicetransformation durch Digitalisierung.- Entwicklung von Serviceinnovationen.- Formen der Kunden-Anbieter-Integration.- Förderung der Kundentransformation.- Management der Anbietertransformation.- Branchenspezifische Besonderheiten der Servicetransformation.