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Haller

Dienstleistungsmanagement

Grundlagen – Konzepte – Instrumente

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-16896-4
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 30.05.2017
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
In diesem Lehrbuch werden aus allen traditionellen BWL-Bereichen die Besonderheiten des Managements von Dienstleistungen herausgearbeitet, um ein stringentes Dienstleistungsmanagement zu entwickeln. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele stellt Sabine Haller die Grundlagen der Dienstleistung aus Kundensicht dar. Denn Kundenorientierung ist der Erfolgsfaktor, an dem sich Prozesse, Leistungen und Mitarbeiter messen lassen. Der Dienstleister von heute muss seine Leistungen entwickeln und vermarkten, er muss Prozesse beherrschen, Kapazitäten planen, seine Mitarbeiter motivieren und den Erfolg steuern. Dieses Buch eignet sich vor allem für Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Dienstleistungen sowie für Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing.

Die 7. Auflage wurde aktualisiert, neue Praxisbeispiele wurden aufgenommen.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658168964
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-16896-4
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 30.05.2017
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 7., akt. Aufl. 2017
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 779 g
  • Seiten: 459
  • Format (B x H x T): 169 x 238 x 30 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Vorauflage: 978-3-658-05204-1
  • Nachauflage: 978-3-658-28508-1

Autoren/Hrsg.

Autoren

Haller, Sabine

Bedeutung, Charakteristika und Modelle von Dienstleistungen.- Der Kunde im Fokus.- Strategische Unternehmensplanung im Dienstleistungsbereich.- Service Engineering.- Service Operations Management (Die Produktion von Dienstleistungen).- Dienstleistungsmarketing.- Mitarbeiter führen und motivieren.- Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich.- Internationalisierung von Dienstleistungen.