Verkauf durch Sack Fachmedien

Hartmann / Wimmer

Medien-Arbeit im Wandel

Theorie und Empirie zur Arbeit mit und in Medien

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-10911-0
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 17.11.2015
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Der Band gibt einen einführenden Überblick über die verschiedenen Aspekte und Dimensionen der Kopplung von Medien, Arbeit und Gesellschaft. Zu diesem Zweck vereint der Sammelband verschiedene theoretische Perspektiven (u.a. aus der Kommunikations- und Mediensoziologie, Medienökonomie und Journalismusforschung) wie methodische Zugänge (u.a. Medienethnographie, Befragung oder Inhaltsanalyse).

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658109110
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-10911-0
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 17.11.2015
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2016
  • Serie: Medien • Kultur • Kommunikation
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 281 g
  • Seiten: 206
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 12 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Hartmann, Maren

Wimmer, Jeffrey

Medien-Arbeit.- Medienarbeit zwischen Ausdruck und Ausbeutung.- Mediatisierung von Arbeit Chancen und Herausforderungen aus der Sicht von Digicom-Arbeiterinnen und -Arbeitern.- Medien-Projekt-Organisation.- Bausteine des journalistischen Selbstbilds.- Zwischen Auftrag und ökonomischer Notwendigkeit Ausbildungs- und ausbildungsähnliche Leistungen desniedersächsischen Bürgerrundfunk.- Der Verkauf von Straßenzeitungen als Form einer integrativen Medienarbeit.- Thesen zur telemedialen Repräsentation von Arbeit.- Coworking oder auch die (De-)Mediatisierung von Arbeit.