Verkauf durch Sack Fachmedien

Hasel

Der professionelle Fußballklub

Professionelle Vereinsführung ¿ Fakten, Zahlen und Anekdoten für Manager, Investoren und Fans

Medium: Buch
ISBN: 978-3-662-58491-0
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 19.02.2019
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Mit diesem Buch entdecken Sie die spannende Welt des Fußballmanagements

Wie keiner anderen Sportart gelingt es dem Fußball, Millionen von Menschen weltweit zu begeistern. Für die Fans ist das Spiel um den Ball mit Aufregung, Leidenschaft und Liebe verbunden. Doch Fußball ist gleichzeitig ein Big Business, das jährlich Umsätze in Milliardenhöhe generiert.
In seinem Buch „Der Professionelle Fußballklub - Professionelle Vereinsführung – Fakten, Zahlen und Anekdoten für Manager, Investoren und Fans.“ beschreibt Markus C. Hasel alles Wissenswerte aus diesen beiden Welten. Er schildert, was den Zauber der deutschen Bundesliga ausmacht und untersucht, wie unterschiedliche Managementstrategien und Entscheidungen zum Erfolg im Profifußball führen. So verknüpft er historische Fakten mit anwendungsorientierten Praxiselementen.
Dieses Sportmanagement-Buch nimmt Sie mit auf eine Reise in dieVergangenheit des Fußballmanagements. Markus C. Hasel untersucht die vergangenen zwei Jahrzehnte der ersten deutschen Bundesliga. Ausführliche Statistiken, Zahlen und Fakten zeigen Ihnen, welche Menschen die Bundesliga zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Der Autor beleuchtet speziell die Rolle von Trainern, Spielern, Positionen sowie Sponsoren. Unterhaltsame Anekdoten geben Ihnen bisher unbekannte Einblicke in die deutsche Fußballbranche – ein Mehrwert für Fußballmanager und Fans gleichermaßen.

Die Praxiswerkzeuge der erfolgreiche Vereinsführung

Im weiteren Verlauf des Buches beschreibt der Autor den Kern des Fußballmanagements: die Elementen der erfolgreichen Vereinsführung. Neben der Frage, was Vereinsmanagement und Vereinsführung unterscheidet, behandelt Markus Hasel auch die folgenden Aspekte in seinem Buch:
- Budget

- Sprachrohr

- Personalarbeit

- Beziehung zwischen Management und Trainer

- Psychologische Werkzeuge im Umgang mit Spielern

- Zielfestlegung

Zahlreiche Praxisbeispiele liefern Ihnen neue Ideen für Erfolgsstrategien, die sich auf den eigenen Verein übertragen lassen. Grundlagen der strategischen Planung runden diesen Themenkomplex ab. Zu guter Letzt stellt dieses Fußballmanagement-Buch menschliche Aspekte der Fußballbranche heraus und verdeutlicht, wie wichtig eine gute Beziehung zu den Fans und ein vertrauensvolles Miteinander innerhalb des Managementteams sind. Das macht dieses Fußballmanagement-Buch zu einem hilfreichen Begleiter für Studenten von Sportmanagement und Sportwissenschaft sowie für berufliche Quereinsteiger, die Ihren Berufswunsch Fußballmanager verwirklichen wollen.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783662584910
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-662-58491-0
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 19.02.2019
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2019
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 410 g
  • Seiten: 228
  • Format (B x H x T): 168 x 240 x 14 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Hasel, Markus C.

1. Die Bundesliga.- 2. Zahlen und Fakten zu den Menschen der Bundesliga.- 3. Trainer.- 4. Vereinsmanager.- 5. Die Elemente der erfolgreichen Vereinsführung.- 6. Budget.- 7. Sprachrohr.- 8. Personalarbeit.- 9. Die Beziehung zwischen Management und Trainer.- 10.- Die psychologischen Werkzeuge im Umgang mit Spielern.- 11. Einheit demonstrieren.- 12. Schutz der Spieler.- 13. Ziele.- 14. Positiver Ausblick.- 15.- Beziehung mit den Fans.- 16. Beziehungen innerhalb des Managementteams.- 17. Strategische Planung.- 18. Persönlichkeiten der Vereinsmanager.- 19. Die 22 Gebote der erfolgreichen Fußballmanager.