Verkauf durch Sack Fachmedien

Heinemann

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-00850-5
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 11.12.2012
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine Trennung mehr in reine Online- und Offline-Welten stattfinden. Aus Kundenperspektive müssen vielmehr die Online- und Offline-Kanäle zu „No-Line“-Systemen verschmolzen werden, in denen alle Absatzkanäle maximal vernetzt und integriert sind. Dieses setzt auch das Vorhandensein eines Mobile-Commerce-Kanals voraus, den die Konsumenten parallel zum stationären Einkauf nutzen können. Nur so ist für sie das maximal mögliche Spektrum an Multi-Channel-Leistungen „anywhere and anytime“ abrufbar. Gerrit Heinemann zeigt die  Besonderheiten des neuen No-Line-Handels auf und stellt dar, welche enormen Chancen diese höchste Evolutionsstufe des Multi-Channel-Handels insbesondere für traditionelle Betriebsformen bietet.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658008505
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-00850-5
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 11.12.2012
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2013
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 475 g
  • Seiten: 261
  • Format (B x H x T): 168 x 240 x 16 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Heinemann, Gerrit

Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel und Leiter des eWeb-Research-Centers an der Hochschule Niederrhein.

No-Line-Systeme als Betriebsform der Zukunft.- No-Line-Handel Grundlagen und Voraussetzungen.- Erfolgsfaktoren des No-Line-Handels (7-M).- Best Practices für den No-Line-Handel.- Risk-Benefit im No-Line-Handel.