Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine Trennung mehr in reine Online- und Offline-Welten stattfinden. Aus Kundenperspektive müssen vielmehr die Online- und Offline-Kanäle zu „No-Line“-Systemen verschmolzen werden, in denen alle Absatzkanäle maximal vernetzt und integriert sind. Dieses setzt auch das Vorhandensein eines Mobile-Commerce-Kanals voraus, den die Konsumenten parallel zum stationären Einkauf nutzen können. Nur so ist für sie das maximal mögliche Spektrum an Multi-Channel-Leistungen „anywhere and anytime“ abrufbar. Gerrit Heinemann zeigt die Besonderheiten des neuen No-Line-Handels auf und stellt dar, welche enormen Chancen diese höchste Evolutionsstufe des Multi-Channel-Handels insbesondere für traditionelle Betriebsformen bietet.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783658008505
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-658-00850-5
- Verlag: Springer
- Erscheinungstermin: 11.12.2012
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 2013
- Produktform: Kartoniert, Paperback
- Gewicht: 475 g
- Seiten: 261
- Format (B x H x T): 168 x 240 x 16 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt