Verkauf durch Sack Fachmedien

Heitger / Boos

Wertschöpfung im Unternehmen

Wie innovative interne Dienstleister die Wettbewerbsfähigkeit steigern

Medium: Buch
ISBN: 978-3-409-12748-6
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 17.01.2005
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Im Management von Informationen spielen interne Unternehmensfunktionen eine zentrale Rolle, denn sie haben das gesamte Unternehmen im Blick und üben dadurch eine wichtige Steuerungsfunktion aus. Überraschenderweise arbeiten diese Funktionen jedoch - von bilateralen Kooperationen abgesehen - wenig zusammen. Dieses Buch behandelt die übergreifende Perspektive und den Rahmen, in dem eine solche entwickelt werden kann

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783409127486
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-409-12748-6
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 17.01.2005
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2005
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 608 g
  • Seiten: 343
  • Format (B x H x T): 170 x 244 x 20 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Heitger, Barbara

Boos, Frank

Solisten im Team: Wertschöpfung durch interne Unternehmensfunktionen.- 1: Unternehmenssteuerung.- Paradigmen und Unternehmensentwicklung.- Reizvolle Impulse zur Unternehmensführung.- 2: Strategie und Corporate Development.- Return on Strategy.- Verliebt, verlobt, verheiratet — glücklich?.- Management-Werkstätten — Zentren strategischen Wandels.- Und (wer kümmert sich um) die Unternehmenskultur?.- 3: Controlling.- Controlling im Wandel.- 4: Human Resources.- State of the HR-Art — Systemische HR-Transformation.- Transition.- 5: Unternehmenskommunikation.- Change-Kommunikation.- Communities of Practice und Innovation.- Großgruppenarbeit — heute.- 6: IT.- Die Rolle der IT im Konzert der internen Unternehmensfunktionen.- Vom Enabler zum Treiber.- IT als interne Unternehmensfunktion.- 7: Interne Beratung und Organisation.- Beitrag und Rolle interner Berater.- Organisation als Dienstleistung.- Herausgeber und Autoren.