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Hesse

Demarketing

Gezielte Nachfragereduzierung: Typologie und Wahrnehmung einer scheinbar unlogischen Bewegung

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-41786-4
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 21.07.2023
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Dieses Buch erläutert die riskante und subtile Strategie des Demarketings. Dabei wird Nachfrage nicht stimuliert, sondern durch verschiedene Maßnahmen gezielt reduziert oder umgelenkt. Die Beweggründe dafür sind unterschiedlich: Sowohl Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung, Vertriebssteuerung und Image, als auch Effizienz, Umpositionierung oder schlichtweg Regulierungsvermeidung können Auslöser und Hintergrund sein. Der Autor zeigt strukturiert die verschiedenen Demarketingtypen auf und erläutert die Herangehensweisen und Konsumentenwahrnehmungen aus realen Kampagnen, wie beispielsweise der Marken Patagonia, Bio Company, Levi’s, Heineken, Gustavo Gusto oder KLM.Das erste grundlegende Werk zu Demarketing in deutscher Sprache – theoretisch fundiert und voller praxisrelevanter Hintergründe.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658417864
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-41786-4
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 21.07.2023
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2023
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 192 g
  • Seiten: 124
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 8 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Hesse, Andreas

Einleitung.- Demarketingtypen.- Empirische Untersuchungen von Fallbeispielen.- Schlussfolgerungen.- Schlusswort.