Verkauf durch Sack Fachmedien

Hildebrandt / Landhäußer

CSR und Digitalisierung

Der digitale Wandel als Chance und Herausforderung für Wirtschaft und Gesellschaft

Medium: Buch
ISBN: 978-3-662-61835-6
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 01.04.2021
sofort versandfertig, Lieferfrist: 1-3 Werktage
In der 2. Auflage des Buches "CSR und Digitalisierung" werden zwei Jahrhundertthemen zusammengeführt, die die wichtigsten Fragen unserer Zeit bündeln

Wie können wir ökologisch und sozial verantwortlich wirtschaften?

Welche Rolle kann und soll die Digitalisierung dabei spielen?

Die Digitalagenda ist die erste Strategie in Europa, die Digitalisierung und Umweltschutz konsequent miteinander verbindet

Das vorliegende Buch ist allerdings auch eine Erweiterung der hier angesprochenen Themen, denn viele der vorgeschlagenen Maßnahmen basieren auf „weichen“ Instrumenten. Gezeigt wird u. a., welche aktuellen Maßnahmen und Methoden zur nachhaltigen Steuerung der digitalen Transformation die besten Unternehmen und Organisationen einsetzen, aber auch, dass es heute neue Denkstile sowie neue Formen interdisziplinärer Zusammenarbeit braucht. Digitalisierung muss weder gefürchtet noch verehrt werden, denn es geht vorallem darum, ihre Rolle zu verstehen, um sie nachhaltig zu gestalten.

Finden Sie Beiträge unter anderem von:

Franz Alt, Wolfgang Schäuble, Judith Gerlach, Timotheus Höttges, Olaf Koch, Henning Kagermannm, Christian Seifert, Manuel Neukirchner, Jutta Rump

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783662618356
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-662-61835-6
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 01.04.2021
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2. Auflage 2. Auflage 2021
  • Serie: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
  • Produktform: Kartoniert, Book
  • Gewicht: 1928 g
  • Seiten: 970
  • Format (B x H x T): 168 x 240 x 52 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Vorauflage: 978-3-662-53201-0

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Hildebrandt, Alexandra

Landhäußer, Werner

Vorworte.- I. Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.- II. Innovation und Technologie.- III. Mobolität.- IV. Handel und Konsumgüter - Fülle des Lebens.- V. Arbeit, Management und Leadership.- VI. Die Zukunft von Marketing und Vertrieb.- VII. Medien und Kommunikation.- VIII. Gesundheit und Sport.- IX. Bildung, Kultur und Lebenswissenschaften.