Verkauf durch Sack Fachmedien

Hilger / Wessel

Unternehmen im Wettbewerb

Medium: Buch
ISBN: 978-3-515-12504-8
Verlag: Steiner Franz Verlag
Erscheinungstermin: 19.03.2020
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Wilfried Feldenkirchen, langjähriger Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschafts-, Sozial- und Unternehmensgeschichte am Sozialwissenschaftlichen Institut der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, hat sich insbesondere um die Unternehmensgeschichte außerordentliche Verdienste erworben. Ihm sind die Aufsätze dieses Bandes gewidmet: Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland, die bei Wilfried Feldenkirchen studiert hatten bzw. ihm seit vielen Jahren in Freundschaft verbunden waren, widmen sich in ihren Beiträgen zum einen dem von Feldenkirchen intensiv bearbeiteten Thema "Unternehmen im Wettbewerb", mit einem entsprechenden Schwerpunkt auf der Automobil- und vor allem der Elektroindustrie. Zum anderen erinnern sie an seine Person: An seine Tätigkeit als Wissenschaftler, als Lehrer, als Chef und praktischen Wissensvermittler.Wilfried Feldenkirchen, langjähriger Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschafts-, Sozial- und Unternehmensgeschichte am Sozialwissenschaftlichen Institut der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, hat sich insbesondere um die Unternehmensgeschichte außerordentliche Verdienste erworben. Ihm sind die Aufsätze dieses Bandes gewidmet: Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland, die bei Wilfried Feldenkirchen studiert hatten bzw. ihm seit vielen Jahren in Freundschaft verbunden waren, widmen sich in ihren Beiträgen zum einen dem von Feldenkirchen intensiv bearbeiteten Thema "Unternehmen im Wettbewerb", mit einem entsprechenden Schwerpunkt auf der Automobil- und vor allem der Elektroindustrie. Zum anderen erinnern sie an seine Person: An seine Tätigkeit als Wissenschaftler, als Lehrer, als Chef und praktischen Wissensvermittler.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783515125048
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-515-12504-8
  • Verlag: Steiner Franz Verlag
  • Erscheinungstermin: 19.03.2020
  • Sprache(n): Deutsch,Englisch
  • Auflage: 1. Auflage 2020
  • Serie: Beiträge zur Unternehmensgeschichte
  • Produktform: Kartoniert, Kartoniert
  • Gewicht: 421 g
  • Seiten: 240
  • Format (B x H x T): 170 x 240 x 240 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Hilger, Susanne

Susanne Hilger ist außerordentliche Professorin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und Leiterin der Abteilung Wirtschaftsgeschichte. Arbeitsschwerpunkte: Industrie- und Unternehmensgeschichte des 19. und 20. Jahrhunderts, Amerikanisierung und Globalisierung der Wirtschaft.

Wessel, Horst A.

Horst A. Wessel ist apl. Professor der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und Dozent der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Unternehmensgeschichte und die Geschichte des elektrischen Nachrichtenwesens.