Verkauf durch Sack Fachmedien

Hiller

Buchhandelsstrategien im digitalen Markt

Reaktionen der großen Buchhandelsketten auf technologische Neuerungen

Medium: Buch
ISBN: 978-3-11-047579-1
Verlag: De Gruyter
Erscheinungstermin: 07.11.2016
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Das Buch betrachtet die Transformationen im Buchhandel, die durch eine zunehmende Verbreitung von Informations- und Kommunikationstechnologien ausgelöst wurden. Es wird gezeigt mit welchen Verhaltensmustern die großen Buchhandelsketten im deutschen und US-amerikanischen Markt auf Geschäftsmodell- und Produktinnovationen reagiert haben und inwieweit sich daraus Strategietypen mithilfe wirtschaftswissenschaftlicher Ansätze ableiten lassen. Somit wendet sich das Buch in erster Linie an ein wissenschaftlich interessiertes Publikum und an Entscheidungsträger innerhalb der Buchbranche. Die Thematik ist auch über die engere buchwirtschaftliche Sicht von Relevanz, da die geschilderten Entwicklungen das Potential zur Veränderung des Leseverhaltens und der Leserezeption haben.In recent years the field of book studies has been reconceptualized, moving away from a primarily historical and narrative focus. This change, triggered in part by new media, has involved an expansion in the range of research questions considered as well as their theoretical underpinnings. Analysis of the forms of communication used in written media form an essential aspect of this new approach. Conceptually, the series is based on an understanding of written media found in interdisciplinary perspectives as well as communication and media studies. Accordingly, the volumes published in the series will not focus solely on media such as books, newspapers, and journals, but also address the broader dimensions of communication in written media overall. This proven approach in research and teaching is integrative and thus has many points of intersection to neighboring disciplines. The series publishes works that explore the problem-solving potential of book studies when it avails itself of interdisciplinary perspectives to assess written communication in the past and present.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783110475791
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-11-047579-1
  • Verlag: De Gruyter
  • Erscheinungstermin: 07.11.2016
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2016
  • Serie: ISSN
  • Produktform: Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 845 g
  • Seiten: 382
  • Format (B x H x T): 175 x 246 x 27 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Hiller, Simon