Verkauf durch Sack Fachmedien

Hug / Weber

Wertetreiber Einkauf

Wertehebel im Einkauf als Controllingaufgabe

Medium: Buch
ISBN: 978-3-527-50577-7
Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH
Erscheinungstermin: 21.01.2011
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Branchenübergreifend wird heute weit mehr als die Hälfte - teilweise sogar über 80 Prozent - der Unternehmensleistung von externen Wertschöpfungspartnern zugekauft und mitgestaltet. Dabei geht es um deutlich mehr als um eine kostengünstige, bestandsarme und termingerechte Bereitstellung von Materialien, Dienstleistungen und Infrastruktureinrichtungen aller Art. Lieferquellen sind langfristig abzusichern, Innovationspotentiale zu erschließen und Beschaffungsrisiken konsequent zu managen.
Ohne konsequente Einbindung und Berücksichtigung der Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten sind Unternehmensstrategien nicht mehr erfolgreich umzusetzen. Eine schlüssige, mit der Unternehmensstrategie eng abgestimmte Einkaufsstrategie wird mehr und mehr zum zentralen Erfolgsfaktor.
Der Einkauf verfügt somit über umfassende Hebel, um einen nachhaltigen und signifikanten Beitrag zur Steigerung des Unternehmenswertes zu leisten. Als Drehscheibe zwischen unternehmensinterner und -externer Wertschöpfung hat sich der Einkauf zu einem herausragenden Erfolgsfaktor entwickelt. Dieser AC-Band soll einen Einblick gewähren, wie Unternehmen und ihre Controller die außerordentlich vielfältigen Möglichkeiten des Einkaufs nutzen können, um die hier zur Verfügung stehenden mächtigen Wertehebel möglichst effektiv und effizient einzusetzen.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783527505777
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-527-50577-7
  • Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH
  • Erscheinungstermin: 21.01.2011
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2011
  • Serie: Advanced Controlling
  • Produktform: Kartoniert
  • Gewicht: 210 g
  • Seiten: 93
  • Format (B x H x T): 172 x 241 x 10 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Hug, Werner

Weber, Jürgen