Verkauf durch Sack Fachmedien

Hutzschenreuter

Hutzschenreuter, T: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-08563-6
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 11.08.2015
Nicht mehr lieferbar
„Dieses Lehrbuch zur Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre vermittelt für Bachelor-Studierende in sehr prägnanter Weise und mit einem Blick für das Wesentliche einen sehr guten Einstieg in die wichtigsten Fragestellungen der Betriebswirtschaftslehre.“

Prof. Dr. Dr. h.c. Sönke Albers, KLU, Hamburg

„Dieses kompakte, zeitgemäße Grundlagenwerk stellt das gesamte Spektrum der BWL auf durchgehend hohem Niveau dar. Eine äußerst gelungene Verbindung von theoretischer Fundierung und starkem Praxisbezug.“

Prof. Dr. Dr. h.c. Henning Kagermann, Präsident der acatech, ehemaliger Vorstandssprecher der SAP AG

„Dieses ausgezeichnete Lehrbuch von Thomas Hutzschenreuter ist eine profunde Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, die Studenten im Bachelorstudium für das Fach begeistert und eine Reihe hochaktueller Themen anhand von Fallstudien verständlich darstellt.“

Prof. em. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf Reichwald, TU München

„Ein wichtiger Vorteil dieses Grundlagenlehrbuches ist, dass es gerade die nicht leicht zu vermittelnden Bereiche des Finanzmanagements und Rechnungswesens theoretisch sehr gut fundiert und dazu noch in sehr anschaulicher Weise vermittelt.“
Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber, WHU – Otto Beisheim School of Management, Vallendar

Neu in der 6. Auflage
Alle Kapitel wurd
en vollständig überarbeitet. Aktuelle Praxisbeispiele und neue Themen wie Big Data, Cloud Computing, Unternehmensethik, Nachhaltigkeit, Korruption und Fusionskontrolle wurden aufgenommen.„Dieses Lehrbuch zur Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre vermittelt für Bachelor-Studierende in sehr prägnanter Weise und mit einem Blick für das Wesentliche einen sehr guten Einstieg in die wichtigsten Fragestellungen der Betriebswirtschaftslehre.“Prof. Dr. Dr. h.c. Sönke Albers, KLU, Hamburg„Dieses kompakte, zeitgemäße Grundlagenwerk stellt das gesamte Spektrum der BWL auf durchgehend hohem Niveau dar. Eine äußerst gelungene Verbindung von theoretischer Fundierung und starkem Praxisbezug.“Prof. Dr. Dr. h.c. Henning Kagermann, Präsident der  acatech, ehemaliger Vorstandssprecher der SAP AG„Dieses ausgezeichnete Lehrbuch von Thomas Hutzschenreuter ist eine profunde Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, die Studenten im Bachelorstudium für das Fach begeistert und eine Reihe hochaktueller Themen anhand von Fallstudien verständlich darstellt.“Prof. em. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf Reichwald, TU München„Ein wichtiger Vorteil dieses Grundlagenlehrbuches ist, dass es gerade die nicht leicht zu vermittelnden Bereiche des Finanzmanagements und Rechnungswesens theoretisch sehr gut fundiert und dazu noch in sehr anschaulicher Weise vermittelt.“Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber,WHU – Otto Beisheim School of Management, VallendarNeu in der 6. AuflageAlle Kapitel wurden vollständig überarbeitet. Aktuelle Praxisbeispiele und neue Themen wie Big Data, Cloud Computing, Unternehmensethik, Nachhaltigkeit, Korruption und Fusionskontrolle wurden aufgenommen.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658085636
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-08563-6
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 11.08.2015
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 6., überarbeitete Auflage 2015
  • Produktform: Kartoniert, Book w. online files / update
  • Gewicht: 878 g
  • Seiten: 497
  • Format (B x H): 168 x 240 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt
  • Vorauflage: 978-3-8349-4463-4
  • Nachauflage: 978-3-658-34209-8

Autoren/Hrsg.

Autoren

Hutzschenreuter, Thomas

Unternehmen und Märkte.- Unternehmertum und Unternehmensführung.- Unternehmensumfelder und Unternehmensentwicklung.- Unternehmenserfolg und Liquidität als Zielgrößen.- Investitions- und Finanzierungsmanagement.- Marketingmanagement.- Beschaffungsmanagement.- Produktionsmanagement.- Personalmanagement.- Betriebliches Rechnungswesen.- Strategisches Management und Innovationsmanagement.- Organisation und Führungssysteme.Unternehmen und Märkte.- Unternehmertum und Unternehmensführung.- Unternehmensumfelder und Unternehmensentwicklung.- Unternehmenserfolg und Liquidität als Zielgrößen.- Investitions- und Finanzierungsmanagement.- Marketingmanagement.- Beschaffungsmanagement.- Produktionsmanagement.- Personalmanagement.- Betriebliches Rechnungswesen.- Strategisches Management und Innovationsmanagement.- Organisation und Führungssysteme.