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Kahler

Determinanten der integrierten Kundenbindung

Eine empirische Studie zum Vergleich von Category Management mit einem alternativen Vermarktungskonzept

Medium: Buch
ISBN: 978-3-8349-1775-1
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 15.07.2009
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Category Management als kooperatives Vermarktungskonzept zwischen Industrie und Handel ist zweifelsohne ein geeignetes Instrument, gemeinsame Umsatzsteigerungen zu erzielen und nicht wertschöpfende Kosten zu vermeiden. Björn Kahler entwickelt auf Basis ausgewählter theoretischer Konzepte und sekundärstatistischer Befunde ein Erfolgsfaktorenmodell der integrierten Kundenbindung an Markenprodukte und Vertriebsschienen. Er leitet konkrete Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis ab und zeigt, wie optimale Marketingmaßnahmen im Zuge von Category Management umzusetzen sind.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783834917751
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-8349-1775-1
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 15.07.2009
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2009
  • Serie: Marktorientiertes Management
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 421 g
  • Seiten: 285
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 18 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Kahler, Björn

Weitere Mitwirkende

Lingenfelder, Prof. Dr. Michael

Bedeutungszunahme vertikaler Marketingkonzepte in der Konsumgüterbranche.- Integrierte Kundenbindung als Zielgröße im Category Management.- Entwicklung eines Forschungsmodells zur Erklärung der integrierten Kundenbindung.- Empirische Überprüfung der Forschungshypothesen.- Handlungsempfehlungen auf Grundlage der empirischen Befunde.- Zusammenfassung und Ausblic.