Verkauf durch Sack Fachmedien

Kaufmann / Hahn

Handbuch Industrielles Beschaffungsmanagement

Internationale Konzepte ¿ Innovative Instrumente ¿ Aktuelle Praxisbeispiele

Medium: Buch
ISBN: 978-3-663-01583-3
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungstermin: 03.12.2014
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Hochkarätige Wissenschaftler und Führungskräfte aus dem In- und Ausland stellen ihr Wissen über ein professionelles Beschaffungsmanagement vor.

In der 2. Auflage werden aktuelle Entwicklungen des modernen Beschaffungsmanagements, wie E-Markets, Cooperative Sourcing, Logistikzentren und Industrieparks, International Purchasing Offices etc. sowie die Einbindung der Beschaffung in Supply Chain Management-Konzepte, integriert.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783663015833
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-663-01583-3
  • Verlag: Gabler Verlag
  • Erscheinungstermin: 03.12.2014
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 2. Auflage 2002. Softcover Nachdruck of the original 2. Auflage 2002
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 1858 g
  • Seiten: 1080
  • Format (B x H x T): 170 x 244 x 59 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Herausgeber

Kaufmann, Lutz

Hahn, Dietger

Industrielles Beschaffungsmanagement und Unternehmensführung.- Purchasing and Supply Management — A Conceptual Framework.- Core-Competency-with-Outsourcing Strategies in Innovative Companies.- Entwicklungsperspektiven für die Beschaffung in der Weltautomobilindustrie.- „Globale Lokalisierung“— Auswirkung und Umsetzung in der Beschaffung bei SONY in Europa.- World Class Supply Managementsm1.- Can Purchasing Have a Strategic Role in the Modern Firm?.- Ziel erreicht? Sechs Perspektiven zur Ermittlung des Erfolgsbeitrags des Supply Chain Management.- Strategische Ausrichtung des industriellen Beschaffungsmanagements.- Zulieferstrukturen im 21. Jahrhundert.- Wettbewerbspolitische Probleme innovativer Beschaffungskonzeptionen.- Bestimmung der optimalen Lieferantenzahl für Beschaffungsobjekte.- Global Sourcing: Strategiedimensionen und Strukturanalyse.- International Procurement Offices in Asia.- Global Sourcing Strategy and Sustainability of Core Competencies.- Cooperative Sourcing.- Produktionssynchrone Zulieferungskonzepte.- Purchasing EmPowerment — Bestleistungen im Einkauf.- Strategic Procurement Initiative — How to Make it Happen.- Zusammenspiel von Beschaffung und funktionalen Unternehmensbereichen.- Forward Sourcing — Entwicklungsbegleitende Lieferantenauswahl.- Global R&D Strategies of Downstream Firms and the Role of Suppliers.- Produktion und Beschaffung —Management einer innerbetrieblichen Schnittstelle.- Versorgungsmanagement —Integration von Beschaffung und Logistik.- Konzepte der Beschaffungslogistik — Anforderungen und Gestaltungsalternativen.- Qualitätsmanagement-Konzepte bei veränderten Beschaffungsstrategien.- Produkthaftung im Produktionsverbund.- Beschaffung und Umweltmanagement.- Beschaffung und Verkauf — Von der Konfrontation zur Kooperation.- The Evolution of Purchasing to Supply Chain Management.- Innovative Instrumente für die industrielle Beschaffung.- Make-or-Buy-Kalkulationen im modernen Beschaffungsmanagement.- Das Konzept der Einkaufspotentialanalyse: Bausteine und Umsetzungsstrategien.- Multimediale Beschaffungsmarktforschung.- Purchasing Portfolio Analysis in the Future Market Environment.- TANDEM — Die Lieferantenkooperation von DaimlerChrysler.- Lieferantenbewertung bei der Siemens AG — Grundlage für das Lieferantenmanagement.- Total Cost of Ownership.- Flugzeugstandardisierung und Beschaffungsmanagement der Deutschen Lufthansa AG.- Instrumente für das kooperationsbezogene Controlling von Produktions- und Transaktionskosten in der Supply Chain.- Target Costing und Zuliefererintegration.- Konstruktionsbegleitendes Supply Chain Controlling mit prozeßorientiertem Kostenmanagement.- Re-engineering Supply Chain Management Activities for High Performance — Process, Tools, and Results.- Gestaltung von Organisationsstrukturen und informationstechnologischen Systemen für die industrielle Beschaffung.- Coming into Focus: Using the Lens of Economic Value to Clarify the Impact of B2B E-Marketplaces.- Spreading trust — the glue forB2B eCommerce.- Value Layer Procurement — Beschaffung als eigenständiges Geschäftsmodell.- Procurement Service Provider Development —.- Management von Beschaffungsnetzwerken.- Beschaffung im Fokus des Kernkompetenz-Managements.- Organisation der Beschaffung in international tätigen Konzernen.- Informationstechnologische Perspektiven für die Beschaffung.- Die Purchasing-Card als Rechnungssystem von elektronischen Marktplätzen.- Gestaltung des Personalmanagements für die industrielle Beschaffung.- Beschaffung als Forschungs- und Lehrzweig.- Der BME als Know-how-Drehscheibe des Beschaffungsmanagements.- Personalkonzepte für die Beschaffung bei der Henkel KGaA.- Vergütung und Entwicklung: Motivationskonzepte für das Beschaffungsmanagement.- Aufgabenprofile und Gehaltsstrukturen im Einkauf in Deutschland.- Beschaffung und Ethik.- Beschaffung und Vertrauen.- Ausblick.- Problemfelder des Supply Chain Management.