Wertvolle Arbeitsgrundlage für Vertrieb und Marketing
Dieses Buch richtet sich in erster Linie an Studierende mit dem Schwerpunkt Marketing. Es vermittelt in komprimierter Form die wesentlichen Begriffe und Methoden der Marktforschung. Dabei konzentriert es sich auf jene Forschungs- und Anwendungsbereiche, die in der Marketingpraxis von Bedeutung sind. Insofern ist es auch für Praktiker im Marketing und Vertrieb eine wertvolle Arbeitsgrundlage. Es wurde bewusst Wert auf eine leicht verständliche Darstellung gelegt, die z.B. keine statistischen oder mathematischen Kenntnisse voraussetzt.
Für die neue Auflage wurden einige Kapitel aktualisiert und überarbeitet. Dies betrifft insbesondere die Instrumente der qualitativen Forschung und der Erhebung im Internet. Aufgrund der Globalisierung und der Internationalisierung der Märkte wurde zudem das Thema „Internationale Marktforschung“ aufgenommen. Damit bietet dieses Buch einen umfassenden Überblick über die moderne Marktforschung.
Inhalt: - Grundlagen der Marktforschung
- Auswahlverfahren
- Methoden der Informationsgewinnung
- Spezielle Erhebungs- und Untersuchungsverfahren in der Praxis
- Datenauswertung und –analyse
- Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783486200225
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-486-20022-5
- Verlag: De Gruyter
- Erscheinungstermin: 09.07.2004
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 4. überarbeitete und erweiterte Auflage 2004
- Serie: Managementwissen für Studium und Praxis
- Produktform: Kartoniert, gebunden
- Gewicht: 774 g
- Seiten: 332
- Format (B x H): 155 x 230 mm
- Ausgabetyp: Kein, Unbekannt