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Kopshoff

Organisationale Kundenkompetenz im Projektgeschäft

Konzeptualisierung, Messung, Validierung

Medium: Buch
ISBN: 978-3-658-22991-7
Verlag: Springer
Erscheinungstermin: 17.07.2018
Lieferfrist: bis zu 10 Tage
Florian Kopshoff analysiert eine bislang kaum beachtete Einflussgröße auf den Erfolg von Projektgeschäften: die Kompetenz des Kunden. Mit einem Mixed-Method-Ansatz ermittelt und misst der Autor Zusammenhänge zwischen Verhaltensweisen des Kunden und dem Projekterfolg. Dabei erweisen sich kundenseitige Einflussnahmen auf die Lösung und späte Eigenleistungen zum Projekt als besonders wertkritisch. Ein praxistaugliches Typenraster erlaubt die Ableitung strategischer Reaktion – sowohl für Anbieter als auch für Kunden.

Produkteigenschaften


  • Artikelnummer: 9783658229917
  • Medium: Buch
  • ISBN: 978-3-658-22991-7
  • Verlag: Springer
  • Erscheinungstermin: 17.07.2018
  • Sprache(n): Deutsch
  • Auflage: 1. Auflage 2018
  • Serie: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
  • Produktform: Kartoniert, Paperback
  • Gewicht: 286 g
  • Seiten: 199
  • Format (B x H x T): 148 x 210 x 12 mm
  • Ausgabetyp: Kein, Unbekannt

Autoren/Hrsg.

Autoren

Kopshoff, Florian

Verortung organisationaler Kundenkompetenz im wissenschaftlichen Diskurs.- Acht problematische Kundenbeiträge in Projekten.- Entwicklung eines Konzepts organisationaler Kundenkompetenz.- Messung des Einflusses von organisationaler Kundenkompetenz auf den Projektwert.