Ob durch Reiseführer, Whisky-Inserate oder 'Buy-National'-Kampagnen: Über eine Vielzahl an Medien transportierte die Produktkommunikation im 19. und 20. Jahrhundert nationale Identifikationsangebote. Die von Unternehmen, Interessensverbänden oder staatlichen Organisationen initiierten nationalisierenden Konkurrenz- und Distinktionsstrategien wurden von Journalisten bzw. Massenmedien aufgegriffen und an die Konsumenten herangetragen - in Deutschland ebenso wie in Kanada oder China. Dieser Band erweitert den bislang auf die Konsumgeschichte einzelner Länder und Regionen konzentrierten Fokus zugunsten europäischer sowie globaler Muster und Vergleiche.
Produkteigenschaften
- Artikelnummer: 9783837619546
- Medium: Buch
- ISBN: 978-3-8376-1954-6
- Verlag: Transcript Verlag
- Erscheinungstermin: 01.03.2012
- Sprache(n): Deutsch
- Auflage: 1. Auflage 2012
- Serie: Histoire
- Produktform: Kartoniert, Kt
- Gewicht: 483 g
- Seiten: 308
- Format (B x H x T): 151 x 226 x 25 mm
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Ausgabetyp: Kein, Unbekannt